Einspielergebnis: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Bond und Ghostbusters in Deutschland

Ghostbusters.jpg

Ghostbusters 3 Legacy

In den deutschen Kinos macht sich die aktuelle Pandemielage wieder verstärkt bemerkbar. Am vergangenen Wochenende konnte kein Film mehr als 110.000 Besucher anlocken, nur zwei Filme kamen überhaupt auf sechstellige Besucherzahlen. An der Spitze stehen dabei Neustart Ghostbusters: Legacy und Dauerbrenner James Bond: Keine Zeit zu sterben, die beide auf die bereits angesprochenen 110.000 Besucher kamen.

Bond war dabei mit 1,2 Millionen Euro der einspielstärkerer Film, während die Ghostbusters-Fortsetzung auf 1,1 Millionen Euro kam. Das finale Abenteuer von Daniel Craig als 007 zementiert damit weiterhin seinen Platz als erfolgreichster Film des Jahres in Deutschland. Insgesamt steht Keine Zeit zu sterben hierzulande mittlerweile bei 5,75 Millionen Besucher.

Hinter den beiden Spitzenreitern folgen in den deutschen Kinocharts Eternals (85.000 Besucher und 900.000 Euro), Contra (60.000 Besucher und 550.000 Besucher) und Venom: Let There Be Carnage (55.000 Besucher und 500.000 Euro).

In den USA sicherte sich Ghostbusters: Legacy die alleinige Spitzenposition und lief dabei sogar etwas besser als prognostiziert. Anstatt der im Vorfeld geschätzten 27 bis 35 Millionen Dollar, wurden am ersten Wochenende 44 Millionen Dollar eingespielt. Damit bewegt man sich in etwa auf dem Niveau des 2016er Reboots von Paul Feig, der auf 46 Millionen Dollar kam. Weltweit steht das Einspielergebnis nach dem ersten Wochenende bei 60 Millionen Dollar.

Hinter Ghostbusters sieht es allerdings auch in den US-Kinocharts ziemlich mau aus. Nur Eternals konnte mit 10,8 Millionen Dollar noch ein zweistelliges Millionen-Einspielergebnis erzielen. Die Marvel-Produktion hat weltweit mittlerweile 336 Millionen Dollar einspielt. Hinter Eternals folgt Clifford der große rote Hund, der in Woche 2 auf 8,1 Millionen Dollar kam. Die weiteren Plätze in den Top 5 gehen an King Richard (5,7 Millionen Dollar) und Dune (3,1 Millionen Dollar).

James Bond 25 Keine Zeit Zu Sterben
Originaltitel:
No Time to Die
Kinostart:
30.09.21
Regie:
Cary Joji Fukunaga
Drehbuch:
Cary Joji Fukunaga, Phoebe Waller-Bridge, Scott Z. Burns, Neal Purvis, Robert Wade
Darsteller:
Daniel Craig, Léa Seydoux, Ben Whishaw, Ralph Fiennes, Naomie Harris, Rory Kinnear, Rami Malek, Jeffrey Wright, Ana de Armas, Lashana Lynch
Das 25. Kinoabenteuer von James Bond wird auch gleichzeitig der letzte Auftritt von Daniel Craig als 007.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.