Mega Man: Capcom kündigt Realverfilmung und Regisseure an

Mega Man 11

Mega Man 11

Mega Man wird zu einem Realfilm und die Regisseure Henry Joost und Ariel Schulman übernehmen die Inszenierung - Das kündigte der Spiele-Hersteller Capcom an. Mega Man ist seit den 80er Jahren ein populäre Videospielfigur, deren Beliebtheit bis heute anhält. Der elfte Teil des Videospiels ist erst kürzlich erschienen. 

Aufgrund der großen Popularität der Figur ist es keine große Überraschung, dass auch irgendwann eine Realiverfilmung folgen musste. Ein Mega-Man-Film ist bereits seit 2015 in der Planung. Das Fox-Studio hatte einer Verfilmung damals grünes Licht gegeben, ohne weitere Details zu veröffentlichen. Das Projekt ist offensichtlich nie über das Planungsstadium hinausgekommen. Jetzt scheint Capcom jedoch Nägel mit Köpfen zu machen und die beiden Regisseure Henry Joost und Ariel Schulmann, die bereits Filme wie Catfish, Paranormal Activity 3 und 4 sowie Nerve produzierten, sind für den Erfolg des Projekts verantwortlich. Wie bekannt wurde, beschäftigen sich die beiden bereits seit etwa einem Jahr mit der Videospiel-Adaption. 

Capcom möchte mit dem Film ein vielfältiges Publikum erreichen, das nicht nur aus Mega-Man-Fans beziehungsweise Gamern besteht, sondern auch aus Actionfilm-Fans, denen Mega-Man weitestgehend unbekannt ist. Wann genau der Film in die Kinos kommen soll oder weitere Details über die Besetzung sind allerdings noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.