Skybound erhält Rechte für Telltale Games' The Walking Dead: The Final Season

Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass das Entwicklerstudio Telltale Games pleitegegangen ist und damit auch die Arbeit an den letzten Episoden von The Walking Dead: The Final Season eingestellt wurde. Zwar erklärten sich bereits am Tag der Bekanntgabe mehrere Studios interessiert, die Serie abzuschließen, bei wem das Spiel aber tatsächlich landen würde, war bis vor Kurzem aber noch unklar.

Nun hat sich das Entwicklerstudio Skybound via Twitter zu Wort gemeldet und erklärt, dass man sich mit Tell Tale Games geeinigt habe. Das Studio bestätigte offizielle, The Walking Dead: The Final Season weiter zu entwickeln.

Auf der New York Comic-Con bestätigte Robert Kirkman, Gründer von Skybound Entertainment und Comicautor von The Walking Dead, noch einmal die Nachrichten. Man könne nicht Andrew Lincoln (Rick Grimes) und Clementine im selben Jahr verlieren.

Wie die Website Variety berichtet, soll aber nicht nur die Marke selbst sondern auch das originale Entwicklerteam bei Skybound landen. Offiziell ist in dieser Hinsicht aber noch nichts unterschrieben. Sobald die Verträge geschlossen sind, steht einem erfolgreichen Ende der Spiele-Serie aber nichts mehr im Weg. Wie dieses Ende aussieht, bleibt abzuwarten. Ein Release-Termin ist derzeit noch nicht bekannt.

The Walking Dead Staffel 6

Originaltitel: The Walking Dead (seit 2010)
Erstaustrahlung am
31.10.2010 bei AMC / 11. Mai 2012 bei RTL1
Darsteller:
Andrew Lincoln (Rick Grimes), Norman Reedus (Daryl), Lauren Cohan (Maggie), Chandler Riggs (Carl), Melissa McBride (Carol), Steven Yeun (Glenn), Laurie Holden (Andrea), Danai Gurira (Michonne), Sonequa Martin-Green (Sasha), Jon Bernthal (Shane), Sarah Wayne Callies (Lori), Jeffrey DeMunn (Dale), Michael Rooker (Merle), David Morrissey (Govenor), Scott Wilson (Hershel), Michael Cudlitz (Abraham), Emily Kinney (Beth), Chad L. Coleman (Tyrese), Lennie James (Morgan), Jeffrey Dean Morgan (Negan), Alanna Masterson (Tara), Josh McDermitt (Eugene), Christian Serratos (Rosita)
Produzenten: Gale Anne Hurd, David Alpert, Robert Kirkman, Charles H. Eglee, Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Greg Nicotero, Tom Luse, Frank Darabont
Basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman
Entwickelt von Frank Darabont
Staffeln: 9+
Anzahl der Episoden: 115+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.