Flash Gordon: Julius Avery soll neuen Film inszenieren

flash_gordon1.jpg

Flash Gordon 1980

20th Century Fox wagt sich an eine Neuauflage von Flash Gordon. Einem Bericht von Deadline zufolge hat sich das Studio die Dienste von Julius Avery (Overlord, Son of a Gun) gesichert. Der Regisseur soll ein großer Fan der Comics sein und konnte Fox mit seinem Pitch für einen neuen Film überzeugen. Avery wird die Neuauflage sowohl schreiben als auch inszenieren.

Durch die Verpflichtung von Avery dürfte Fox das bisherige Remake von Matthew Vaughn zu den Akten gelegt haben. Der Regisseur von Kingsman steht seit 2015 mit Flash Gordon in Verbindung. J.D. Payne und Patrick McKay schrieben das Drehbuch für den Film, der nun wohl nicht mehr das Licht der Welt erblicken dürfte. Allerdings bleibt Vaughn dem Projekt noch als Produzent erhalten.

Flash Gordon erblickte 1934 als Comicstrip das Licht der Welt und sollte der bereits etablierten und sehr erfolgreichen Reihe Buck Rogers Konkurrenz machen. In Flash Gordon geht es um einen Polospieler, der mit seinen Begleitern Dale Arden und Dr. Hans Zarkov zum Planeten Mongo reist und sich dem bösen Herrscher Ming der Grausame stellt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.