Mit Bob Frazer hat The CW einen weiteren Darsteller für das diesjährige Crossover von Arrow, The Flash und Supergirl verpflichtet. Wie TVLine berichtet, wird Frazer die Rolle von Roger Hayden spielen. Er soll in den Crossover-Folgen von Arrow und Supergirl auftreten.
In den DC-Comics handelt es sich bei Hayden um den Schurken Psycho-Pirate, ein Mitglied der Secret Society of Super-Villains. Seine Fähigkeiten umfassen die Manipulation von Gefühlen, was ihm durch das Tragen einer Medusa-Maske möglich ist. Eine kleine Referenz zu Hayden gab es bereits in der Premiere der 5. Staffel von The Flash. Sein Name taucht in dem Zeitungsartikel auf, der über das Verschwinden von The Flash berichtet.
Während des Events verschlägt es die Helden erstmals nach Gotham City. Hier treffen sie allerdings nicht auf Batman, sondern auf dessen weibliches Gegenstück Batwoman. Für diese Rolle wurde Darstellerin Ruby Rose (Orange is the new Black, John Wick: Kapitel 2) verpflichtet. Für Rose könnte das Event der Auftakt zu einer eigenen Serie sein. So arbeiten die Produzenten des Arrowverse bereits an einer Soloserie rund um Batwoman, die im Herbst 2019 das Serienuniversum von The CW erweitern könnte.
Tyler Hoechlin soll als Superman in allen drei Episoden mit von der Partie sein. Für das Event bringt er auch gleich Lois Lane mit, die von Elizabeth Tulloch gespielt wird. Ebenfalls bestätigt sind Cassandra Jean Amell, die Frau des Green-Arrow-Darstellers Stephen Amell, und Jeremy Davies. Cassandra Jean Amell wird als Nora Fries, der Ehefrau von Mr. Freeze, zu sehen sein, während Jeremy Davies Doctor John Deegan spielt.
Neu im Cast ist zudem LaMonica Garrett (Designated Survivor). Der Darsteller wird die Rolle von Mar Novu aka The Monitor spielen. Bei der Figur handelt es sich um ein außerirdisches Wesen mit großer Macht.
Das Event startet auf The CW am 9. Dezember mit The Flash, gefolgt von Arrow am 10. sowie dem Finale am 11. Dezember in Supergirl.