Die Klapperschlange: Leigh Whannell schreibt den Reboot

Autor und Regisseur Leigh Whannell kann sich aktuell über mangelnde Arbeit nicht beschweren. Nachdem in dieser Woche bekannt geworden war, dass Whannell für Universal den Reboot von Der Unsichtbare schreiben und inszenieren wird, berichtet der Hollywood Reporter, dass der Regisseur nun auch eine weitere Neuauflage übernimmt. So soll Whannell den Reboot von Escape from New York beziehungsweise Die Klapperschlange schreiben. Ob er anschließend auch die Regie übernimmt, steht noch nicht fest, soll aber nicht ausgeschlossen sein.

Der Reboot von Die Klapperschlange befindet sich bei Fox schon seit einigen Jahren in Arbeit. Sowohl Neil Cross (Luther) als auch Robert Rodriguez (Planet Terror, Alita: Battle Angel) waren zwischenzeitlich in das Projekt involviert, stiegen aber nach einiger Zeit jeweils wieder aus. Zudem gab es Pläne, den Film nicht als Reboot, sondern als Prequel anzulegen. Davon scheint das Studio aber abgerückt zu sein.

Der Originalfilm kam 1981 in die Kinos und wurde von John Carpenter inszeniert. In der Welt des Films haben Verbrechen derart zugenommen, dass herkömmliche Gefängnisse nicht mehr ausreichen. Ganz Manhattan wurde daher 1988 aufgegeben und in ein Hochsicherheitsgefängnis verwandelt. Wer dort einfährt, kommt nie wieder heraus. Terroristen entführen die Präsidentenmaschine Air Force One und lassen sie gezielt in Manhattan abstürzen. Der Präsident landet in einer Rettungskapsel innerhalb der Gefängniszone, wo er von den Häftlingen als Geisel genommen wird. Dem Sträfling und Ex-Elite-Soldaten Snake Plissken (Kurt Russel) wird die Freiheit versprochen, wenn es ihm gelingt, den Präsidenten aus Manhattan herauszuholen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.