The Walking Dead: AMC bestellt 10. Staffel

The_Walking_Dead_909.jpg

Noch vor dem Start der zweiten Hälfte der 9. Staffel von The Walking Dead hat der amerikanische Sender AMC die Zombiesserie um eine weitere Staffel verlängert. Die Verlängerung gab Showrunner Angela Kang mit einem kurzen Video auf Instagram bekannt. Die 10. Staffel wird im Herbst ihre Premiere feiern.

Mit durchschnittlich 5,2 Millionen Zuschauern ist das Interesse an The Walking Dead im Vergleich zur vorherigen Staffel noch einmal weiter gesunken. Trotzdem ist die Zombiesserie immer noch das erfolgreichste Format auf dem amerikanischen Sender und kommt beispielsweise auf knapp doppelt so gute Zuschauerzahlen wie das Spin-off Fear the Walking Dead.

Bevor die 10. Staffel im Herbst startet, wartet aber erst einmal die zweite Hälfte von Staffel 9 auf die Zuschauer. Die neuen Folgen setzen die Ereignisse der Serie fort und zeigt die weiteren Auswirkungen des Zeitsprungs. Im Laufe der sechs Jahre hat sich vieles verändert und einstige Freunde und Verbündete sind sich fremd geworden. Mit den Whisperern taucht zudem eine neue Bedrohung auf, die anders ist als alles, mit dem die Überlebenden bisher konfrontiert wurden.

In den Hauptrollen in der Staffel 9B sind Norman Reedus, Danai Gurira, Melissa McBride, Alanna Masterson, Josh McDermitt, Christian Serratos, Seth Gilliam, Ross Marquand, Austin Amelio, Tom Payne, Xander Berkeley, Khary Payton und Jeffrey Dean Morgan zu sehen. Neu im Cast sind neben Samantha Morton und Ryan Hurst, welche die Anführer der Whisperer Alpha und Beta spielen, auch Lauren Ridloff, Eleanor Matsuura und Dan Fogler.

Die zweite Staffelhälfte feiert am 10. Februar auf AMC Premiere und ist in Deutschland wie üblich wieder parallel zum US-Start in der Nacht zum Montag beziehungsweise zeitnah dann auch mit Synchronisation bei Fox über Sky zu sehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Season 10! #twd #thewalkingdead

Ein Beitrag geteilt von Angela Kang (@angelakkang) am

Originaltitel: The Walking Dead (seit 2010)
Erstaustrahlung am
31.10.2010 bei AMC / 11. Mai 2012 bei RTL1
Darsteller:
Andrew Lincoln (Rick Grimes), Norman Reedus (Daryl), Lauren Cohan (Maggie), Chandler Riggs (Carl), Melissa McBride (Carol), Steven Yeun (Glenn), Laurie Holden (Andrea), Danai Gurira (Michonne), Sonequa Martin-Green (Sasha), Jon Bernthal (Shane), Sarah Wayne Callies (Lori), Jeffrey DeMunn (Dale), Michael Rooker (Merle), David Morrissey (Govenor), Scott Wilson (Hershel), Michael Cudlitz (Abraham), Emily Kinney (Beth), Chad L. Coleman (Tyrese), Lennie James (Morgan), Jeffrey Dean Morgan (Negan), Alanna Masterson (Tara), Josh McDermitt (Eugene), Christian Serratos (Rosita)
Produzenten: Gale Anne Hurd, David Alpert, Robert Kirkman, Charles H. Eglee, Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Greg Nicotero, Tom Luse, Frank Darabont
Basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman
Entwickelt von Frank Darabont
Staffeln: 9+
Anzahl der Episoden: 115+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.