The Walking Dead: Weitere Hauptdarstellerin gibt Abschied bekannt

The_Walking_Dead_909.jpg

Kürzlich hat AMC, wenig überraschend, die Bestellung einer zehnten Staffel offiziell bestätigt. Doch eine langjährige Hauptdarstellerin wird nur noch in wenigen Episoden zu sehen sein und The Walking Dead verlassen.

Nach dem Abgang von Rick und Carl müssen sich Fans bald auch von Danai Gurira alias Michonne verabschieden. Gurira konnte in den letzten Jahren nicht nur Rollen in Blockbustern wie Black Panther und Avengers erlangen, sondern ist zudem in der Theaterszene sehr aktiv. Sie schrieb zahlreiche Theaterstücke selbst und ist auch immer wieder in Hauptrollen am Broadway zu sehen. In The Walking Dead war sie als Michonne seit Staffel 3 dabei. Gurira soll zwar den Vertrag für die zehnte Staffel unterzeichnet haben, jedoch nur für eine handvoll Episoden. Allerdings wird davon ausgegangen, dass sie in den geplanten TV-Filmen dabei sein wird.

Mit durchschnittlich 5,2 Millionen Zuschauern ist das Interesse an The Walking Dead im Vergleich zur vorherigen Staffel noch einmal weiter gesunken. Trotzdem ist die Zombiesserie immer noch das erfolgreichste Format auf dem amerikanischen Sender und kommt beispielsweise auf knapp doppelt so gute Zuschauerzahlen wie das Spin-off Fear the Walking Dead.

Bevor die 10. Staffel im Herbst startet, wartet aber erst einmal die zweite Hälfte von Staffel 9 auf die Zuschauer. Die neuen Folgen setzen die Ereignisse der Serie fort und zeigt die weiteren Auswirkungen des Zeitsprungs. Im Laufe der sechs Jahre hat sich vieles verändert und einstige Freunde und Verbündete sind sich fremd geworden. Mit den Whisperern taucht zudem eine neue Bedrohung auf, die anders ist als alles, mit dem die Überlebenden bisher konfrontiert wurden.

Die verbleibenden Episoden der Staffel 9B sind ab dem 11. Februar wie üblich parallel zur US-Ausstrahlung immer in der Nacht von Sonntag auf Montag bei Fox über Sky zu sehen.

The Walking Dead Staffel 6

Originaltitel: The Walking Dead (seit 2010)
Erstaustrahlung am
31.10.2010 bei AMC / 11. Mai 2012 bei RTL1
Darsteller:
Andrew Lincoln (Rick Grimes), Norman Reedus (Daryl), Lauren Cohan (Maggie), Chandler Riggs (Carl), Melissa McBride (Carol), Steven Yeun (Glenn), Laurie Holden (Andrea), Danai Gurira (Michonne), Sonequa Martin-Green (Sasha), Jon Bernthal (Shane), Sarah Wayne Callies (Lori), Jeffrey DeMunn (Dale), Michael Rooker (Merle), David Morrissey (Govenor), Scott Wilson (Hershel), Michael Cudlitz (Abraham), Emily Kinney (Beth), Chad L. Coleman (Tyrese), Lennie James (Morgan), Jeffrey Dean Morgan (Negan), Alanna Masterson (Tara), Josh McDermitt (Eugene), Christian Serratos (Rosita)
Produzenten: Gale Anne Hurd, David Alpert, Robert Kirkman, Charles H. Eglee, Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Greg Nicotero, Tom Luse, Frank Darabont
Basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman
Entwickelt von Frank Darabont
Staffeln: 9+
Anzahl der Episoden: 115+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.