Sonic the Hedgehog: Design für den Film geleaked

Das Maskottchen von Sega, Sonic der Igel, soll einen eigenen Film bekommen. Die Fans rätselten, wie der blaue Erinaceus (so der Gattungsnahme des Tiers) denn aussehen soll. Bereits im Dezember erregte ein erstes Poster mit Sonics Silhouette Aufsehen – da störte man sich an beispielsweise den Wadenmuskeln der Figur.

Gestern nun stellte die Werbeagentur Hamagami / Carroll, Inc. aus Los Angeles ihre Style Guide für den Film und damit verbundene Marketingtätigkeiten vor. Darauf abgebildet ist auch das vielleicht endgültige Design des blauen Sprinters. Für die Filmversion wurde das bekannte Design etwas angepasst, Sonic hat nun „richtige“ Haare, einen etwas längeren Oberkörper und keine Handschuhe mehr. Fraglich, ob die Fans mit seinem Aussehen diesmal zufrieden sein werden. Wie Sonic im Film dargestellt werden soll, findet ihr unter den unten angegebenen Links. Die Agentur hat die Bilder bereits wieder aus dem Netz genommen.

Die Werbeagentur Hamagami / Caroll, Inc hat laut ihres Portfolios schon mehrmals Spielemarken betreut. Dass man sich einen Fauxpas mit dem vorzeitigen Leak der Bilder zum im November diesen Jahres erscheinenden Film leistet, ist möglich, aber bei einer so erfahrenen Agentur eher unwahrscheinlich. Denkbar ist, dass man den Leak bewusst provoziert hat, um Aufmerksamkeit für den Film zu schaffen. Dies ist aber nur Spekulation.

Sonic The Hedgehog, so der Titel des Films, soll im November 2019 erscheinen. Jim Carrey soll Sonics Gegenspieler Dr. Robotnik spielen, Ben Schwarz wurde als Stimme für den blauen Igel angekündigt.

Sonic the Hedgehog
Originaltitel:
Sonic the Hedgehog
Kinostart:
13.02.20
Laufzeit:
100 min
Regie:
Jeff Fowler
Drehbuch:
Patrick Casey, Josh Miller
Darsteller:
Ben Schwartz, James Marsden, Tika Sumpter, Jim Carrey, Adam Pally, Neal McDonough, Natasha Rothwell, Lee Majdoub
Der rasendschnelle Igel ist nun auch auf der Kinoleinwand angekommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.