Einspielergebnis: Captain Marvel weiter an der Spitze der Kinocharts

captain_marvel.jpg

Captain Marvel

Captain Marvel steht auch in der zweiten Woche nach ihrem Kinostart an der Spitze der weltweiten Kinocharts. In den USA spielte der Film an seinem zweiten Wochenende 69,3 Millionen Dollar ein und konnte sich damit ohne Probleme vor den beiden Neustarts Wonder Park (16 Millionen Dollar) und Five Feet Apart (13,1 Millionen Dollar) platzieren. Insgesamt steht die Marvelverfilmung in den Vereinigten Staaten nun bei 266 Millionen Dollar.

Außerhalb der USA läuft es ebenfalls weiterhin richtig gut für Captain Marvel. So konnte der Film weltweit am vergangenen Wochenende weitere 119 Millionen Dollar einspielen. Neben den Vereinigten Staaten ist China der stärkste Markt. Hier steht das Einspielergebnis aktuell bei 132 Millionen Dollar. Das Gesamteinspielergebnis beträgt nun 760 Millionen Dollar. Damit steht Captain Marvel kurz davor, Guardians of the Galaxy zu übertreffen und auf Platz 10 der einspielstärksten Filme des MCU zu springen.

Auch in Deutschland schlägt sich Captain Marvel weiter stark. An seinem zweiten Wochenende wollten noch einmal 400.000 Zuschauer die Comicverfilmung sehen, was ein Einspielergebnis von 4,3 Millionen Euro bedeutet. Gleichzeitig übersprang der Film damit auch gleich die Marke von 1 Million Zuschauer.

Auf den weiteren Plätzen folgten Green Bock (110.000 Zuschauer und 1 Million Euro), Asterix & das Geheimnis des Zaubertranks (125.000 Besucher und 880.000 Euro), Escape Room (90.000 Besucher und 820.000 Euro) und Ostwind – Aris Ankunft (110.000 Besucher und 760.000 Euro).

Captain Marvel Logo-Poster
Originaltitel:
Captain Marvel
Kinostart:
07.03.19
Regie:
Anna Boden, Ryan Fleck
Drehbuch:
Meg LeFauve
Darsteller:
Brie Larson, Jude Law, Samuel L. Jackson, Ben Mendelsohn, Djimon Hounsou, Lee Pace, Lashana Lynch, Clark Gregg
Bei Captain Marvel handelt es sich um die Air-Force-Pilotin Carol Danvers, deren genetische Struktur bei der Explosion eines außerirdisches Gerätes verändert wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.