Einspielergebnis: Shazam startet mit 158 Millionen Dollar

shazam.jpg

Shazam!

Die DC Comicverfilmung Shazam! ist am vergangenen Wochenende weltweit mit rund 158 Millionen Dollar gestartet. Knapp 53,4 Millionen Dollar stammen dabei aus den USA, wo sich der Film damit an die Spitze der Kinocharts setzen konnte. Dabei ließ Shazam! auch gleich Friedhof der Kuscheltiere hinter sich. Die Neuverfilmung des Romans von Stephen King spielte zum Auftakt in den Vereinigten Staaten 25 Millionen Dollar ein, weltweit steht das Einspielergebnis nach dem ersten Wochenende bei 42,3 Millionen Dollar.

Auf Platz 3 folgt in den USA die Disney-Verfilmung von Dumbo. An seinem zweiten Wochenende kam der Film auf ein Einspielergebnis von rund 18 Millionen. Weltweit verbesserte Dumbo sein Einspielergebnis auf 213 Millionen Dollar. Auch der Horrorfilm Wir hat mittlerweile die Marke von 200 Millionen Dollar weltweit übersprungen. Nach dem Wochenende stehen 216 Millionen Dollar auf der Einnahmenseite. In den US-Charts gab es für 13,8 Millionen Dollar Platz 4.

Abgerundet werden die amerikanischen Top 5 durch Captain Marvel. Die Comicverfilmung spielte noch einmal 12,6 Millionen Dollar ein. Weltweit konnte Captain Marvel zudem nun die Marke von 1 Milliarde Dollar knacken. Mit 1,037 Milliarden Dollar ist Captain Marvel der siebte Film des MCU, dem dieses Kunststück gelungen ist.

In Deutschland regiert wieder einmal eine französische Komödie die Kinostarts. Monsieur Claude 2 setzte sich in seiner ersten Woche gegen Shazam! und Friedhof der Kuscheltiere durch und sicherte sich Platz 1. Rund 180.000 Besucher bedeuten ein Einspielergebnis von 1,5 Millionen Euro.

Dahinter folgen Shazam! und Friedhof der Kuscheltiere. Die DC-Comicverfilmung kommt auf 120.000 Besucher und 1,25 Millionen Euro, während der Horrorfilm in Deutschland 135.000 Zuschauer anlocken konnte, aber mit 1,2 Millionen Euro etwas weniger einspielte. Komplettiert werden die Top 5 von Captain Marvel (90.000 Besucher und 910.000 Euro) und Dumbo (105.000 Besucher und 830.000 Euro).

Shazam Poster
Originaltitel:
Shazam!
Kinostart:
04.04.19
Regie:
David F. Sandberg
Drehbuch:
Bill Birch, Geoff Johns
Darsteller:
Zachary Levi, Asher Angel, Mark Strong, Jack Dylan Grazer, Grace Fulton, Faithe Herman, Ian Chen,
Der 14-jährigen Billy Batson erhält eines Tages die Macht, sich durch Magie in einen Superhelden zu verwandeln.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.