Daedalic entwickelt ein Spiel über Gollum aus dem Herrn der Ringe

Viele verbinden mit dem Herrn Der Ringe Action, Abenteuer, Schlachten, Helden und alles heroische. Die zahlreichen Videospielumsetzungen zum Fantasy-Klassiker haben sich bis heute auch genau auf diese Aspekte konzentriert. Der deutsche Entwickler Daedalic (u. a. Deponia, Blackguards) möchte das nun ein bisschen anders machen und hat gestern angekündigt, ein Spiel mit Gollum als Protagonist zu entwickeln.

So ganz genau wissen Studio-Chef Carsten Fichtelmann und Projektmanager Jonas Hüsges aber noch nicht, was genau aus ihrem Spiel um den korrumpierten Hobbit werden wird. Das Spiel befinde sich noch in einer frühen Phase und verfüge momentan noch nicht einmal über eine eigene Grafik, so Fichtelmann gegenüber mehreren Pressevertretern. Doch wisse man immerhin, in welche Richtung es gehen soll. So sei etwas mit Schleichen naheliegend, aber man wolle sich nicht komplett darauf konzentrieren. Als Genre peile man ein Action-Adventure an.

Auch wolle man sich weder mit den Büchern und Filmen groß überschneiden sondern eher „Lücken füllen“. Natürlich werde man aber auch auf die Gefährten treffen. Als Erscheinungstermin wurde das Jahr 2021 genannt.

Zur Erinnerung: Gollum ist eine Figur, die bereits im Buch Der Hobbit oder Hin und zurück auftauchte. Der zentrale Ring aus dem Herrn der Ringe ist über Umwege in Gollums Besitzt gelangt und hat den ehemaligen Hobbit über 500 Jahre zu einem verstellten Wesen mutiert und ihm langsam seines Verstandes beraubt. Bilbo Beutlin trifft auf Gollum und nimmt ihm den Ring ab, worauf Gollum sich auf eine Odysee begibt, um seinen „Schatz“ wiederzuerlangen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.