Der Herr der Ringe: Amazon gibt Startdatum der Serie bekannt

Zusammen mit einem ersten szenischen Promobild hat Amazon das Startdatum für die mit Spannung erwartete Herr-der-Ringe-Serie verkündet. Bislang ist die hochpreisige Produktion durch ziemliche Geheimhaltung aufgefallen. Das Bild wirkt ziemlich stimmig mit dem gewohnten Stil aus Jacksons  Herr-der-Ringe-Filmen. Ob sich dies tatsächlich durch die Serie zieht, wird sich ab dem 2. September 2022 zeigen.

Zudem lädt das Bild zum Spekulieren ein. Bislang ist über die konkrete Handlung der nach wie vor namenlosen Serien noch nicht viel bekannt. Sie soll während des Zweiten Zeitalters von Mittelerde, und damit lange vor den Geschehnissen der Filmtrilogie, spielen. Das Zweite Zeitalter umfasst mehrere Tausend Jahre und bietet daher reichlich Stoff. So schmiedete Sauron in dieser Zeit beispielsweise den Einen Ring, stachelte den König von Númenor zur Rebellion gegen die Valar an, was zum Untergang des Inselreiches führt, und verlor schließlich die Schlacht gegen das letzte Bündnis der Elben und Menschen.

Das Promobild scheint nun Valinor zu zeigen, zumindest lassen die beiden leuchtenden Bäume im Hintergrund stark auf die Darstellung von Laurelin und Telperion schließen, die die Valar Yavanna einst pflanzte. Valar sind vierzehn engelartige Wesen aus dem Schöpfungsmythos Mittelerdes, die im Sinne des Schöpfers Illuvatar Arda gestalten und im Gleichgewicht halten sollten. Die beiden Bäume sollten Licht spenden. Feanor schloss dieses Licht bei der Erschaffung der Silmarille ein. Nach einem Angriff Melkors und der Zerstörrung der Bäume schufen die Valar Varda aus den letzten Überresten von Laurelin die Sonne und von Telperion den Mond.

Robert Aramayo (Game of Thrones) Morfydd Clark (DraculaHis Dark Materials), Markella Kavenagh, Joseph Mawle (Game of ThronesTroja), Ema Horvath, Owain Arthur (A Confession), Nazanin Boniadi (HomelandScandal), Ismael Cruz Cordova (Ray DonavanBerlin Station), Tyroe Muhafidin, Sophia Nomvete, Megan Richards, Dylan Smith (Into the Badlands), Charlie Vickers (Medici) und Daniel Weyman (Gentleman Jack) gehören zur Riege der Haupdarsteller.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.