charmed.jpg

Neues Chefduo für die Zauberhaften Hexen. Nach nur einer Staffel tritt Carter Covington zurück und übergibt den Showrunner-Posten an das Ehepaar Craig Shapiro und Elizabeth Kruger. Beide waren vorher etwa für Salvation und Extant verantwortlich.
Die Neuauflage der 90er-Jahre-Serie Charmed soll so für die zweite Staffel auch inhaltlich noch nachjustiert werden - mehr übernatürliche Elemente, weniger vom Familiendrama.
Charmed stammt aus der Feder von Jennie Snyder Urman, Amy Rardin und Jessica O'Toole, die auf The CW auch die Serie Jane the Virgin betreuen. Die Hauptrollen der drei Hexenschwestern übernehmen Melonie Diaz, Madeleine Mantock und Sarah Jeffrey. In weiteren Rollen sind Rupert Evans als charmanter Professor Harry, der als Wächter des Lichts auf die drei Schwestern aufpassen soll, und Ser'Darius Blain als Galvin zu sehen.
Die Geschichte dreht sich um die beiden Schwestern Madison und Mel, deren Mutter eines Tages unter mysteriösen Umständen stirbt. Während beide Schwestern ganz unterschiedliche mit ihrem Schmerz umgehen, lernen sie Macy kennen, die behauptet, ebenfalls ihre Schwestern zu sein. Damit jedoch nicht genug, alle drei Frauen manifestieren plötzlich unbekannte Kräfte und müssen lernen, dass sie die stärksten Hexen ihrer Generation sind.