Journey to the Rise of Skywalker: Lucasfilm kündigt neue Star-Wars-Bücher und -Comics an

Wenn Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers im Dezember in die Kinos kommt, dann wird nicht nur für den Zuschauer einiges an Zeit seit dem letzten Star-Wars-Abenteuer vergangenen sein. Auch zwischen Episode VIII und IX findet ein Zeitsprung statt, wenn auch noch nicht klar ist, wie groß dieser ausfällt. Um die Lücke zu füllen, hat Lucasfilm nun eine Reihe von Büchern und Comics angekündigt. Diese sollen Abenteuer der bekannten Helden aber auch von neuen Figuren enthalten und zeigen, was zwischen den beiden Filmen passiert ist.

So erzählt der Roman Resistance Reborn von Autorin Rebecca Roanhorse beispielsweise von den Anstrengungen, welche Leia, Rey, Finn und Poe unternehmen, um den Widerstand gegen die Erste Ordnung wieder aufzubauen. Das Buch soll am 12. November in den USA erscheinen. Deutsche Termine gibt es zu den verschiedenen Werke noch nicht.

Auch Marvel Comics setzt die Abenteuer der neuen Heldengeneration fort. In Allegiance sucht Leia neue Verbündete und wendet sich an die Mon Calamari, deren Werften früher die Schiffe der Rebellenalliance bauten. Die erste von vier Comicausgaben erscheint in den USA am 9. Oktober.

Die Droiden werden natürlich ebenfalls nicht vergessen. In der Comicreihe Star Wars Adventures verschlägt es R2-D2, C-3PO und BB-8 nach Kashyyyk. Hier sind die Wookiees gerade in den Kampf um ihre Freiheit gegen die Erste Ordnung verwickelt. Der US-Veröffentlichungstermin der ersten Ausgabe ist am 27. Oktober.

Einen neuen Helden lernen die Star-Wars-Fans in Force Collector kennen. Die Roman für Jugendliche spielt noch vor Das Erwachen der Macht und erzählt die Abenteuer von einem machtbegabten Teenager, der sich aufmacht, seine Verbindung zu den Jedi und der Macht selbst zu erforschen.

Darüber hinaus gibt es noch eine ganze Reihe von weiteren Büchern und Comics, manche von ihnen für Kinder. Die komplette Liste ist hier zu finden.

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
Originaltitel:
Star Wars: The Rise of Skywalker
Kinostart:
18.12.19
Regie:
J.J. Abrams
Drehbuch:
J.J. Abrams, Chris Terrio
Darsteller:
Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Lupita Nyong’o, Kelly Marie Tran, Joonas Suotamo, Billie Lourd, Mark Hamill, Carrie Fisher, Anthony Daniels, Billy Dee Williams, Keri Russell, Richard E. Grant
Der abschließende Teil der dritten Star-Wars-Trilogie.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.