George R. R. Martin.jpg
Nur noch zwei Folgen bleiben der Fans von Game of Thrones, bis die Serie zu Ende geht. Glücklicherweise müssen sie aber nicht Lebwohl zu ihrem geliebten Fantasy-Universum sagen. Denn es ist schon eine ganze Weile bekannt, dass die Arbeiten an gleich mehreren Spin-offs auf Hochtouren laufen.
Zu diesen Spin-offs äußerte sich nun auch der Schöpfer der Welt, George R.R. Martin. In seinem Blog bestätigte er, dass wenigstens drei Projekte weiterhin in Arbeit seien. Drehstart für das erste Projekt und damit seinen eigenen Serienabeleger ist bereits in diesem Sommer . Unterstützt wird der Autor dabei von Showrunner Jane Goldman.
Zeitlich wird die Serie mehrere tausend Jahre vor der aktuellen Geschichte spielen und die Entwicklung von Westeros behandeln. Fans könnten sich also auf das Goldene Zeitalter der Helden, die Entstehung der White Walker, die Vorgeschichte der Targaryens und der ersten der Stark-Familie freuen. Auch der Cast steht bereits in Teilen fest. So werden unter anderem Naomi Watts und Miranda Richardson zu sehen sein.
Wenigstens eine der ursprünglich fünf Adaptionen hat es aber nicht geschafft. Im Interview mit The Hollywood Reporter bestätigte Mitautor und Produzent Bryan Cogman, dass seine Serie nicht in Produktion gehen werde.
Wann genau das Prequel zur Serie an den Start erfolgt, ist noch nicht sicher. Sollte die Pilotfolge aber Anklang bei HBO finden, ist ein Serienstart 2020 nicht unwahrscheinlich. Jetzt stehen den Fans aber erst einmal noch zwei Folgen der Original-Serie bevor. Hier geht es zur Kritik zu Episode 4.