Star Wars: Episode IX - Neue Bilder und Video vom Set veröffentlicht

Nach dem Trailer im April gibt es nun ein paar neue Einblicke in das Finale der Star-Wars-Saga. So waren die Kollegen von Vanity Fair bei den Dreharbeiten vor Ort und haben einen umfangreichen Bericht über ihrem Setbesuch veröffentlicht. Dabei gibt es unter anderem auch ein Video, das eine paar Blicke hinter die Kulissen wirft und Aufnahmen vom Set enthält. Zudem wurde eine Reihe von neuen Bildern veröffentlicht.

Konkrete Informationen zu Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers halten sich zwar weiterhin in Grenzen, ein paar neue Details konnte Vanity Fair aber zu Tage fördern. So verschlägt es die Helden des Films auf den Wüstenplaneten Pasaana, der auch schon im Trailer zu sehen war. Zudem wurden die Rollen von Keri Russel und Richard E. Grant enthüllt. Russel wird die maskierte Zorri Bliss spielen, während Grant in die Rolle von General Pryde schlüpft.

Ebenfalls bestätigt ist auch der erste Auftritt der Knights of Ren, von denen es auch ein erstes Foto gibt. Der Orden wurde erstmals in Star Wars: Das Erwachen der Macht in einer Traumsequenz gezeigt, spielte seitdem aber keine Rolle mehr. In Episode IX wird die Gruppierung nun ihr Debüt feiern.

In Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers können sich die Fans auf ein Wiedersehen mit Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong'o, Domhnall Gleeson und Kelly Marie Tran freuen. Aus der alten Garde sind Mark Hamill und Anthony Daniels wieder mit von der Partie. Zudem wird die verstorbene Carrie Fisher zu sehen sein, wobei nicht gezeigte Aufnahmen aus Star Wars: Die letzten Jedi genutzt werden. Billy Dee Williams tritt zudem erstmals als Lando Calrissian in der neuen Trilogie auf. Neu im Cast sind Naomi Ackie, Richard E. Grant, Keri Russell und Dominic Monaghan.

Die Inszenierung über nahm nach Episode VII erneut J.J Abrams, der auch am Drehbuch beteiligt war. Das Skript entstand in Zusammenarbeit mit Chris Terrio (Justice League, Argo). Der Kinostart ist am 19. Dezember.

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
Originaltitel:
Star Wars: The Rise of Skywalker
Kinostart:
18.12.19
Regie:
J.J. Abrams
Drehbuch:
J.J. Abrams, Chris Terrio
Darsteller:
Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Lupita Nyong’o, Kelly Marie Tran, Joonas Suotamo, Billie Lourd, Mark Hamill, Carrie Fisher, Anthony Daniels, Billy Dee Williams, Keri Russell, Richard E. Grant
Der abschließende Teil der dritten Star-Wars-Trilogie.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.