Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers: Prequel-Comic zu Episode IX angekündigt

Star Wars: Episode IX – Der Aufstieg Skywalkers erhält ein Prequel-Comic. Dies kündigten Marvel und Lucasfilm offiziell auf der Comic-Con in San Diego an. Dieses trägt den Namen und wird insgesamt vier Ausgaben umfassen. Der Startschuss für die Comicreihe erfolgt in den USA im September.

Zum Inhalt wollten sich die Macher nicht äußern, da zwischen Episode VIII und IX aber wohl ein größerer Zeitsprung stattfindet, sollte es genug Raum für Geschichten geben. Einen kleinen Appetithappen hatten die Macher aber doch im Gepräch. So wurde Promo-Poster veröffentlicht.

In Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers können sich die Fans auf ein Wiedersehen mit Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong'o, Domhnall Gleeson und Kelly Marie Tran freuen. Aus der alten Garde sind Mark Hamill und Anthony Daniels wieder mit von der Partie. Zudem wird die verstorbene Carrie Fisher zu sehen sein, wobei nicht gezeigte Aufnahmen aus Star Wars: Die letzten Jedi genutzt werden. Billy Dee Williams tritt zudem erstmals als Lando Calrissian in der neuen Trilogie auf. Neu im Cast sind Naomi Ackie, Richard E. Grant, Keri Russell und Dominic Monaghan.

Die Inszenierung über nahm nach Episode VII erneut J.J Abrams, der auch am Drehbuch beteiligt war. Das Skript entstand in Zusammenarbeit mit Chris Terrio (Justice League, Argo). Der Kinostart ist am 19. Dezember.

Star Wars: The Rise of Skywalker – Allegiance

zusätzlicher Bildnachweis: 
© Marvel Comics / Lucasfilm
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
Originaltitel:
Star Wars: The Rise of Skywalker
Kinostart:
18.12.19
Regie:
J.J. Abrams
Drehbuch:
J.J. Abrams, Chris Terrio
Darsteller:
Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Lupita Nyong’o, Kelly Marie Tran, Joonas Suotamo, Billie Lourd, Mark Hamill, Carrie Fisher, Anthony Daniels, Billy Dee Williams, Keri Russell, Richard E. Grant
Der abschließende Teil der dritten Star-Wars-Trilogie.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.