Der Herr der Ringe: Erste Staffel auf Amazon soll bis zu 20 Folgen umfassen

der_herr_der_ringe.jpg

Der Herr der Ringe

Amazon hat sich mit den Rechten für eine Serienumsetzung zu Der Herr der Ringe einen der größten Namen der bisherigen Filmgeschichte gesichert - und den möchte man offenbar auch ausgiebig nutzen.

Erst kürzlich wurde  das Produktionsteam für die Amazon-Serie offiziell bestätigt: Nun hat sich Tom Alan Shippey, emeritierter Professor für altenglische Sprache und Literatur, im Interview mit der Deutschen Tolkien Gesellschaft zur ungefähren Anzahl der Folgen innerhalb der ersten Staffel geäußert. Die soll nämlich bereits 20 Folgen umfassen. Ob nun etwas mehr oder weniger, ist noch nicht sicher. Doch zumindest wird bei diesen Größenordnungen klar, warum Amazon ein Budget von 1 Milliarde Dollar für die Serie ansetzt.

Mit so vielen Folgen würde die Serie zumindest im Bereich der so aufwendig produzierten Serien aus dem Rahmen fallen. Produktionen ähnlicher Größen kommen in der Regel nur auf rund zehn Folgen.

Shippey wird übrigens als Berater an der Serie mitwirken und darauf achten, dass der Der Herr der Ringe als Serie auch in den Mittelerde-Kanon von J.R.R. Tolkien passt. Er publizierte in der Vergangenheit mehrfach sowohl zu Tolkiens Werk als auch zu moderner Fantasy und Science-Fiction und wird als einer der führenden Tolkien-Wissenschaftler gesehen.

 

Meet our Fellowship. #LOTRonPrime

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.