Das Rad der Zeit: Hauptdarsteller für die Amazon-Serie gefunden

amazon.jpg

Die Hauptdarsteller der geplanten Serienadaption von Das Rad der Zeit sind gefunden. Nachdem bereits Rosamund Pike (Gone Girl) für die Serie unterschrieben hatte, stoßen nun auch Josha Stradowski, Madeleine Madden, Zoë Robins, Barney Harris und Marcus Rutherford zum Cast.

Pike wird die Rolle der Moiraine spielen, während Stradowski als Rand Al'Thor, Harris als Mat Cauthon und Rutherford als Perrin Aybara zu sehen sein werden. Madden spielt Egwene Al'Vere und Robins übernimmt die Rolle der Nynaeve.

Der erste Band von Das Rad der Zeit erschien 1990 und die Geschichte wurde von Robert Jordan in zehn weiteren Büchern fortgesetzt. Im Jahr 2007 starb der Autor, bevor er seine Reihe abschließen konnte. Brandon Sanderson schrieb Rad der Zeit schließlich auf Basis von Notizen, die Jordan vor seinem Tod angefertigt hatte, zu Ende. Insgesamt umfasst Das Rad der Zeit 14 Bände.

Die Serie folgt Moiraine (in der Serie von Pike gespielt), die Teil einer düsteren und einflussreichen Organisation namens Aes Sedai ist, die von Frauen geführt wird. Sie begibt sich zusammen mit fünf Männern und Frauen auf eine gefährliche weltumspannende Reise. Sie glaubt, dass einer ihrer Mitreisenden ein wiedergeborenes und äußerst mächtiges Individuum ist, von dem eine Prophezeiung besagt, dass er die Welt entweder zerstören oder retten wird. 

Uta Briesewitz (Westworld, This is Us, Jessica Jones) inszeniert die ersten beiden Episoden. Rafe Judkins (Agents of S.H.I.E.L.D., Hemlock Grove) fungiert als Showrunner. Die Serie wird von Sony Pictures TV koproduziert.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.