Westworld: Episodenzahl für Staffel 3 bekannt

Der amerikanische Sender HBO hat die Zahl der Episoden für die kommende 3. Staffel von Westworld enthüllt. Wie TVLine berichtet, fällt die neue Staffel mit acht Folgen etwas kürzer aus. Die bisherigen beiden Staffeln umfassten jeweils zehn Episoden. Unklar ist noch, wie lang die jeweiligen Folgen sein werden.

Christopher Nolans Bruder Jonathan Nolan erdachte und produziert die Serie, die auf einem gleichnamigen Science-Fiction-Film von 1973 basiert, dessen Drehbuch wiederum Michael Crichton schrieb. In Westworld geht es um einen Freizeitpark, in denen sich reiche Touristen unter anderem mit Cowboy-Robotern vergnügen, die allerdings irgendwann gegen ihre Herrscher aufbegehren.

Die 3. Staffel der Serie wird vor allem in der realen Welt spielen. Haupthandlungsort soll Los Angeles werden. In die Stadt ist Dolores geflohen, nachdem der Themenpark Westworld katastrophal zusammengebrochen ist. Entsprechend trägt die neue Staffel auch den Titel "The New World".

Wann genau die neuen Folgen bei HBO zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt. Bisher hat der Sender lediglich das Jahr 2020 als Ausstrahlungstermin bestätigt.

Westworld HBO 2016 Logo

Originaltitel: Westworld (2016)
Erstaustrahlung 03. Oktober 2016 bei HBO
Darsteller: Anthony Hopkins, Ed Harris, Evan Rachel Wood, James Marsden, Thandie Newton, Jeffrey Wright, Tessa Thompson, Sidse Babett Knudsen, Rodrigo Santoro, Luke Hemsworth, Clifton Collins, Jr.
Produzenten: Jonathan Nolan, Lisa Joy, J. J. Abrams, Bryan Burk
Entwickelt von: Jonathan Nolan, Lisa Joy
Basiert auf dem Science-Fiction-Western Westworld (1973) von Michael Crichton
Staffeln:
2+
Anzahl der Episoden: 10+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.