Einspielergebnis: Downton Abbey schlägt Rambo 5, Ad Astra und Angry Birds

Mit Downton Abbey, Rambo 5: Last Blood, Ad Astra und Angry Birds 2 hatte das vergangene Kinowochenende gleich mehrere namhafte Neustarts zu bieten. In Deutschland konnte sich allerdings keiner der genannten Filme an die Spitze der Kinocharts setzen. Stattdessen sicherte sich Es: Kapitel 2 zum dritten Mal in Folge Platz 1.

Mit 190.000 Besuchern und 1,95 Millionen Euro befindet sich die Horror-Fortsetzung langsam aber sicher auf dem Weg, um die Marke von 1,5 Millionen Zuschauern zu knacken. Damit wäre Es: Kapitel 2 in Deutschland auch gleichzeitig der beste Kinofilm des Jahres aus dem Hause Warner Brothers. Aktuell hält den Titel Pokémon Meisterdetektiv Pikachu mit 1,42 Millionen Besuchern.

Den Platz als bester Neustart holte sich mit 120.000 Besuchern und 1,1 Millionen Euro Downton Abbey, was gleichzeitig auch den Silberrang in den Kinocharts bedeutet. Dahinter folgt Rambo: Last Blood der mit 110.000 Besuchern und 1 Million Euro starten konnte. Damit lief es deutlich schlechter als noch beim Vorgänger John Rambo. Der kam 2008 auf 270.000 Besucher zum Auftakt.

Ebenfalls überschaubar lief es für Brad Pitts Sci-Fi-Film Ad Astra- Zu den Sternen. Dieser lockte 85.000 Zuschauer in die Kinos, was Einnahmen in Höhe von 810.000 Euro bedeutet. Angry Birds 2 rundet die Top 5 ab, bliebt aber ähnlich wie Rambo deutlich unter den Zahlen seines Vorgängers. Während Teil 1 am ersten Kinowochenende noch 330.000 Zuschauer in die Kinos lockte, wollten die Fortsetzung 100.000 Kinobesucher sehen. Finanziell bedeutet dies Einnahmen in Höhe von 700.000 Euro.

Downton Abbey
Originaltitel:
Downton Abbey
Kinostart:
19.09.19
Regie:
Michael Engler
Drehbuch:
Julian Fellowes
Darsteller:
Maggie Smith, Michelle Dockery, Hugh Bonneville, Laura Carmichael, Jim Carter, Brendan Coyle, Elizabeth McGovern, Joanne Froggatt, Phyllis Logan
Die britische Erfolgsserie macht den Sprung auf die Kinoleinwand.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.