stephen-kings-es-szenenbild03.jpg
Nachdem Warner Bros. mit der zweiteiligen Verfilmung von Stephen King Es im Kino einige Erfolge feiern konnte, soll das Studio nun ein Serien-Prequel zu dem Zweiteiler planen. Dies berichtet Variety, wobei man sich auf interne Quellen beruft. Offiziell bestätigt wurde das Projekt bisher noch nicht.
Die Serie, die aktuell den Titel Welcome to Derry trägt, soll für den Streaming-Dienst HBO Max entstehen. Die Handlung wird im Jahr 1960 beginnen und die Vorgeschichte der beiden Kinofilme erzählen. Unter anderem soll dabei auch die Herkunftsgeschichte des teuflischen Clowns Pennywise behandelt werden.
Für das Projekt konnte sich Warner Bros. erneut die Dienste von Andy Muschietti sichern. Der Regisseur der beiden Kinofilme ist gemeinsam mit seiner Frau Barbara als Produzent an Bord. Muschietti hat zudem gemeinsam mit Jason Fuchs die Geschichte entwickelt und soll auch den Piloten inszenieren, wenn die Serie offiziell grünes Licht bekommt. Fuchs wiederum übernimmt das Drehbuch und fungiert zudem ebenfalls als Produzent.