Einspielergebnis: Joker vor Maleficent und Terminator

Joker

Joker

Der Joker steht weiter an der Spitze der deutschen Kinocharts. Zum dritten Mal in Folge war die Comicverfilmung der erfolgreichste Film am Wochenende. Knapp 450.000 Zuschauer wollten den Film sehen, sodass Joker erneut keine Probleme hatte, sich die Chartspitze zu sichern. Insgesamt kommt die Warner-Produktion in Deutschland nach drei Wochen nun auf rund 2,64 Millionen Zuschauer und ist damit nach Der König der Löwen und Avengers: Endgame der bisher dritterfolgreichste Film des Jahres in Deutschland.

Ähnlich wie auf Platz 1 gab es auch auf dem Silberrang keine Veränderung zur Vorwoche. Hier steht erneut die Disney-Produktion Maleficent 2: Mächte der Finsternis. Rund 182.500 Menschen wollten die Fortsetzung sehen, sodass der Film in Deutschland nun insgesamt auf rund 550.000 Besucher kommt.

Etwas enttäuschend verlief der Start von Terminator: Dark Fate. Die Fortsetzung zu Terminator 2 – Tag der Abrechnung lockte zum Start 132.500 Zuschauer in die Kinos. Terminator: Genisys war vor vier Jahren noch mit 220.000 Zuschauern angelaufen, Terminator - Die Erlösung kam 2009 sogar noch auf 575.000 Besucher zum Start.

Komplettiert werden die Top 5 in Deutschland von Die Addams Family (105.000 Besucher) und Ich war noch niemals in New York (90.000 Besucher).

Originaltitel:
Joker
Kinostart:
10.10.19
Regie:
Todd Phillips
Drehbuch:
Todd Phillips, Scott Silver
Darsteller:
Joaquin Phoenix, Zazie Beetz, Robert De Niro, Frances Conroy, Marc Maron, Brett Cullen, Bill Camp, Glenn Fleshler, Douglas Hodge, Josh Pais
Der Film erforscht die Herkunft von Batmans ärgstem Gegenspieler

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.