Fantasy Island.jpg

Sony Pictures und Horror-Produktionsschmiede Blumhouse haben den ersten Trailer zu der Kinoadaption der Serie Fantasy Island veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine Horrorversion des TV-Klassikers, in dem Michael Peña (Ant-Man, Narcos: Mexico) die Rolle des Mr. Roarke spielt. Außerdem sind Maggie Q, Lucy Hale, Austin Stowell, Portia Doubleday, Jimmy O. Yang, Ryan Hanson und Michael Rooker Teil der Besetzung.
In der Originalversion ist Roarke der Besitzer und Betreiber einer mysteriösen Ferieninsel. Der Millionär, der über magische Kräfte verfügt, erfüllt hier mitsamt seinem Gehilfen Tattoo die sehnlichsten Wünsche seiner Gäste. Diese müssen jedoch vor Antritt des Urlaubs 50.000 Dollar zahlen und sich verpflichten, spätestens nach drei Tagen wieder abzureisen. Oft handeln die Wünsche von Ruhm, Reichtum oder davon, noch einmal jung zu sein. Die Gäste erkennen allerdings bald, dass der wahre Kern zum Glücklichsein nicht in Besitz, sondern in ihnen selbst liegt. In der Kinoneuauflage geht es dagegen deutlich blutiger zur Sache. So verwandeln sich die Träume der Gäste schnell in Albträume und bald geht es nur darum, irgendwie lebend von der Insel zu entkommen.
Von 1977 bis 1984 spielte Ricardo Montalbán (Star Trek II: Der Zorn des Khan) in der beliebten Familienserie den Millionär. Bereits 2015 gab es Gerüchte, dass die Serie neu aufgelkegt werden sollte - diesmal allerdings mit einer weiblichen Hauptrolle. Auch sollte sie nicht auf einer tropischen Insel spielen, sondern nach San Fransico verlegt werden. Das Projekt verlief jedoch im Sand.
Jeff Wadlow ist der Regisseur der Neuverfilmung. Das Drehbuch schrieben Jillian Jacobs, Wadlow und Chris Roach. In den deutschen Kinos startet der Film am 13. Februar 2020.