Vikings: Auftaktminuten aus der 6. Staffel veröffentlicht

Vikings

Vikings

In knapp einer Woche kehrt die Historienserie Vikings für ihre letzte Staffel auf die amerikanischen Bildschirme zurück. Als kleiner Appetithappen, um den Start zu verkürzen, wurden nun die ersten Minuten aus dem Staffelauftakt veröffentlicht. Der offizielle Startschuss für die neuen Folgen fällt am 4. Dezember. In Deutschland beginnt Amazon Prime am gleichen Tag ebenfalls mit der Ausstrahlung.

Bereits im Vorfeld gab es Hinweise darauf, dass sich Björn in den neuen Staffeln nach Osten in Richtung der Seidenstraße zu wenden und seine Erkundung der Welt fortzusetzen. Dies wird nun auch in den Auftaktminuten bestätigt. Wie so oft ist die Reise jedoch alles andere als einfach und natürlich warten auch in den bisher unbekannten Gefilden wieder neue Gefahren und tödliche Feinde.

Die 6. Staffel von Vikings wird in zwei Teilen von jeweils zehn Episoden gezeigt. Wann es die finalen zehn Folgen zu sehen geben wird, ist noch unbekannt. Die Ausstrahlung dürfte aber wohl im Laufe des kommenden Jahres erfolgen. Trotz des angekündigten Serienendes müssen die Fans aber auch in Zukunft nicht auf Wikingerabenteuer verzichten. So bestellte Netflix kürzlich das Spin-off Vikings: Valhalla, das rund 100 Jahre nach der Handlung der Mutterserie spielen soll.

Vikings S06E01 Exclusive Sneak Peek | Final Season Opening Minutes | Rotten Tomatoes TV

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.