Age of Empires 2: Definitive Edition – Microsoft veröffentlicht offizielle kostenlose Winter Mod

Age of Empires

Age of Empires

Microsoft feiert Weihnachten in Age of Empires 2: Definitive Edition mit einer kostenlosen Winter Mod. Mit dem Titel Winter Celebration 2019 nimmt die Mod ein paar optische Anpassungen am Spiel vor.

Neben Schnee auf den Bäumen und Winterlandschaften auf allen Land-Flächen, ersetzt die Mod zudem die Beerensträucher durch Geschenkstapel. Und auch die Einheiten-Animationen bekommen teilweise eine Überarbeitung spendiert. Bogenschützen feuern mit Winter Celebration Eiszapfen ab und Pläkler werfen Zuckerstangen auf Gegner. Hinzu kommen Geschenke als Geschosse von Trebuchets und Schneebälle als Geschosse für Kanonen. Und auch die Katapulte feuern nun Schneeflocke statt Steinen.

Für alle Besitzer der Definitive Edition steht die Winter Mod auf der offiziellen Website zum Download bereit. Allerdings ist ein wenig Eile geboten. Denn Winter Celebration wird nur bis Januar 2020 verfügbar sein. Einmal heruntergeladen, bleibt sie aber verfügbar. Einen ersten Blick auf die Mod können Spieler im Video unter diesem Artikel finden.

4K AGE OF EMPIRES II WINTER CELEBRATION 2019

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.