Der Doctor könnte schon bald zwei seiner Mitreisenden verlieren. Wie RadioTimes.com berichtet, sollen Bradley Walsh und Tosin Cole vor einem Ausstieg aus Doctor Who stehen. Die beiden Darsteller sind seit der 11. Staffel an Bord der Tardis und reisen gemeinsam mit dem ersten weiblichen Doctor, gespielt von Jodie Whittaker.
Der Abschied der beiden Herren soll sehr wahrscheinlich im diesjährigen Weihnachtsspecial erfolgen. Allerdings soll es kein endgültiger Ausstieg sein. Demnach wollen die Macher die Tür für wiederholte Gastauftritte offen lassen. Konkret bestätigt hat die BBC den Abschied von Walsh und Cole bisher allerdings noch nicht.
Hintergrunde für die Entwicklung dürften wohl andere Projekte sein. So wird Tosin Cole beispielsweise eine Hauptrolle in der US-Serie 61st Street übernehmen. Walsh ist dagegen generell ein vielbeschäftiger Mann und spielt neben Doctor Who auch in Serien wie Chase, Cash Trapped und Take Off mit.
Sollte sich die Meldung tatsächlich bewahrheiten, würde zunächst einmal nur Mandip Gill in ihrer Rolle als Yaz weiterhin als Companion an Bord bleiben. Die Darstellerin erklärte auch kürzlich in einem Interview, dass sie sich über eine Rückkehr in der bereits bestellten 13. Staffel freuen würde.