Harry Potter: Neue Hinweise auf baldige Enthüllung des Rollenspiels

Fans von Harry Potter dürfen sich scheinbar bald wieder über ein neues Rollenspiel in der Welt der Zauberers freuen. In den letzten Tagen gab es mehrere Hinweise darauf, dass Warner Bros. eine Ankündigung eines entsprechenden Titels plant.

Das erste, angebliche Videomaterial aus dem Spiel wurde bereits 2018 geleakt, ist mittlerweile aber nicht mehr verfügbar. Nun scheint das Spiel in der Entwicklung an einem Punkt angekommen zu sein, an dem eine offizielle Ankündigung ansteht.

Der erste Hinweis findet sich auf der Karriere-Seite der Warner Media Group. Dort wird ein Lightning Technical Artis für einen Tripple-A-Titel gesucht, der schon bald angekündigt werden soll. Den zweiten Hinweis lieferte der bekannte Leaker Shinboi602 im Resetera-Forum. Dort zweifelte ein Nutzer daran, dass Warn. Bros zwei Spiele mit einem Mal ankündigen würde. Shinboi antwortet daraufhin nur mit „Bist du sicher?“.

Und auch der bekannte Kotaku-Journalist Jason Schreier äußerte sich zu dem Thema. Er schrieb:

"Wenn es doch nur eine Veranstaltung gäbe, auf der man zwei Spiele gleichzeitig ankündigen kannst“.

Schlussendlich bestätigte auch Lead Designer Troy Leavitt via Twitter, dass schon bald eine Ankündigung anstehen würde. Auch wenn all das noch keine offiziellen Bestätigungen sind, spricht mittlerweile sehr viel dafür, dass die Fans bald ein neues Harry-Potter-Spiel angekündigt bekommen.

Bis das Spiel dann aber erscheint, wird es wohl noch eine Weile dauern. Die Ereignisse werden offenbar im 20. Jahrhundert während Grindelwalds Aufstieg angesiedelt sein. Das Ganze könnte in einer Open-World spielen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.