Disney verschiebt Mulan und X-Men: New Mutants

Mulan.jpg

Mulan

Es war zu erwarten gewesen und nun ist es offiziell: Auch Disney verschiebt die Kinostarts von zwei seiner Filme. Sowohl Mulan als auch X-Men: New Mutants werden aufgrund der Gefahr durch das Corona-Virus nicht wie geplant im März und April in die Kinos kommen.

Die Neuverfilmung von Mulan sollte in Deutschland am 26. März anlaufen, X-Men: New Mutants war für den 16. April geplant. Für New Mutants ist das Thema Verschiebung dabei nicht wirklich neu. Der Film hatte im Laufe seiner Produktionsphase gleich mehrere Starttermine, die immer wieder verschoben wurden. Ursprünglich sollte die Comicverfilmung schon im April 2018 anlaufen.

Wann die beiden Film nun in die Kinos kommen werden, ist aktuell unklar. Disney hat noch keine Ersatztermine bekannt gegeben. Diese sollen aber bald folgen. Abgesehen von Mulan und X-Men: New Mutants hat das Studio zudem auch den Horrorfilm Antlers aus dem Programm genommen. Dieser sollte in den USA am 17. April anlaufen. Hierzulande ist Antlers allerdings ohnehin erst für den 4. Juni geplant.

Offiziell noch nicht verschoben ist dagegen die Marvel-Produktion Black Widow. Deren Kinostart soll am 30. April erfolgen. Es dürfte wohl von der Entwicklung der Weltlage in Hinblick auf das Corona-Virus abhängen, ob es bei dem Termin bleibt.

Mulan
Originaltitel:
Mulan
Kinostart:
20.08.20
Regie:
Niki Caro
Drehbuch:
Lauren Hynek, Elizabeth Martin, Rick Jaffa, Amanda Silver
Darsteller:
Liu Yifei, Donnie Yen, Jet Li, Gong Li, Utkarsh Ambudkar, Ron Yuan, Yoson An, Chum Ehelepola, Jason Scott Lee, Tzi Ma, Rosalind Chao, Cheng Pei-Pei, Nelson Lee, Jimmy Wong, Doua Moua
Ein weiterer Zeichentrickklassiker von Disney kommt in einem neuen Gewand in die Kinos.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.