Mulan: Titelsong "Loyal Brave True" von Christina Aguilera veröffentlicht

Mulan.jpg

Mulan

Bereits für die Animationsversion von Mulan aus dem Jahr 1998 hatte Christina Aguilera den Titelsong "Reflections" eingesungen, was der damals 18-jährigen Sängerin ihren ersten Plattenvertrag bescherte. Und auch für die Live-Action-Verfilmung ist Aguilera wieder mit von der Partie. Disney hat hierzu heute das Musikvideo zum Titelsong "Loyal Brave True" veröffentlicht.

Nach diversen Startterminverschiebungen hatte Disney in der vergangenen Woche angekündigt, dass Mulan gegen eine zusätzliche Gebühr ab dem 4. September bei Disney+ erhältlich sein wird. In den USA wird die zusätzliche Gebühr für den Film 29,99 US-Dollar betragen. Wie hoch die Gebühr für das Publikum hierzulande ausfallen wird, ist noch nicht kommuniziert. Da die Preise jedoch in der Regel im Verhältnis 1:1 umgerechnet werden, kann man von einer Gebühr in Höhe von knapp 30 Euro ausgehen.

Die titelgebende Hauptrolle in Mulan übernimmt Liu Yifei. Darüber hinaus sind auch Donnie Yen, Jason Scott Lee, Yoson An, Gong Li und Jet Li zu sehen. Als Regisseurin war Niki Caro (Whale Rider) aktiv, die Drehbuchvorlage stammt aus den Federn von Rick Jaffa und Amanda Silver (Jurassic World).

Als der chinesische Kaiser ein Dekret erlässt, dass jede Familie ein Mitglied für die kaiserliche Armee abstellen muss, um das Land gegen Invasoren aus dem Norden zu verteidigen, nimmt Hua Mulan, die Tochter eines dekorierten Kriegers, heimlich den Platz ihres erkrankten Vaters ein. Um die Armee angenommen zu werden, muss sie sich allerdings als Mann maskieren und alle ihre Stärke aufbringen, um ihr wahres Potenzial zu erreichen.

Christina Aguilera - Loyal Brave True (From "Mulan"/Official Video)

Mulan
Originaltitel:
Mulan
Kinostart:
04.09.20
Regie:
Niki Caro
Drehbuch:
Lauren Hynek, Elizabeth Martin, Rick Jaffa, Amanda Silver
Darsteller:
Liu Yifei, Donnie Yen, Jet Li, Gong Li, Utkarsh Ambudkar, Ron Yuan, Yoson An, Chum Ehelepola, Jason Scott Lee, Tzi Ma, Rosalind Chao, Cheng Pei-Pei, Nelson Lee, Jimmy Wong, Doua Moua
Ein weiterer Zeichentrickklassiker von Disney kommt in einem neuen Gewand in die Kinos.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.