Wonder Woman 1984.jpg
Warner Bros. hat ein neues Motion-Poster zu Wonder Woman 1984 veröffentlicht. Die Vorschau bietet einen neuen Blick auf die goldene Rüstung der Amazone. Nach aktuellem Stand soll die Fortsetzung am 4. Juni in die Kinos kommen. Ob der Starttermin eingehalten wird, dürfte aber vermutlich von der Entwicklung des Corona-Virus abhängen. Zuletzt hatte beispielsweise Universal den Kinostart von Fast & Furious 9, der Mitte Mai erfolgen sollte, um ein Jahr verschoben.
In der Fortsetzung kommt es zu einem Wiedersehen von Steve Trevor und Diana Prince, wobei die beiden in den 80er Jahren erneut aufeinandertreffen. Über die Unterstützung dürfte sich die Amazone aber sicherlich nicht beklagen, immerhin bekommt sie es in der Fortsetzung gleich mit zwei Gegenspielern zu tun: Maxwell Lord, ein erfolgreicher Geschäftsmann und Ex-Soldat mit telepathischen Fähigkeiten sowie Dr. Barbara Minerva, die zu Cheetah wird.
Wie schon beim ersten Teil übernahm Patty Jenkins auch bei Wonder Woman 1984 die Regie. Die Dreharbeiten fanden in der ersten Jahreshälfte in Washington, Virginia, Großbritannien, Spanien und den Kanarischen Inseln statt. Neben den bereits etablierten Hauptdarstellern Gal Gadot und Chris Pine stoßen unter anderen Pedro Pascal (The Mandalorian) als Maxwell Lord und Kristen Wiig (Ghostbusters) als Dr. Minerva neu zum Cast hinzu.