Birds of Prey.jpg
Aufgrund des Corona-Virus werden auf der ganzen Welt immer mehr Kinos geschlossen, was sich nicht nur auf die anstehenden Kinostarts auswirkt, sondern auch auf Film, die gerade eben erst angelaufen sind. Studios wie Sony oder Warner Bros. reagieren darauf nun, in dem sie zeitnahe digitale Veröffentlichungen ankündigen.
Im Falle von Warner Bros. will man beispielsweise die Comicverfilmung Birds of Prey in der kommenden Woche digital veröffentlichen. Passend dazu gibt es auch gleich einen neuen Trailer. Als Verkaufstermin hat das Studio den 24. März angekündigt. Wobei dieser bisher nur für den amerikanischen Markt gilt. Inwiefern auch in Deutschland eine frühere Veröffentlichung erfolgen wird, ist noch nicht bekannt.
Auch Sonys kürzlich angelaufene Comicadaption Bloodshot erscheint am kommenden Dienstag in digitaler Form. Der neue Film von Vin Diesel startete erst vor zwei Wochen in den Kinos und wird nun ebenfalls ab dem 24. März als VOD beziehungsweise zum digitalen Kauf angeboten. Auch hier bleibt aber abzuwarten, inwiefern davon auch die deutschen Filmfans profitieren.