Onward.jpg
Während die Kinosäle aufgrund des Corona-Virus weiter geschlossen bleiben, ziehen die Filmstudios zunehmend ihre digitalen Veröffentlichungen vor. Das neueste Beispiel ist die Pixar-Produktion Onward: Keine halben Sachen. Der Film war erst vor wenigen Wochen in den weltweiten Kinos angelaufen, tat sich an den Kinokassen aber sehr schwer. Da nun viele Kinos auf der ganzen Welt geschlossen sind, hat sich Disney entschieden, Onward zeitnah digital zu veröffentlichen.
In den USA ist der Film bereits digital käuflich zu erwerben. In Deutschland steht dies noch aus. Zudem wird Onward ab dem 3. April auf dem Streaming-Dienst Disney+ verfügbar sein. Davon dürften dann auch die deutschen Abonnenten profitieren. Es ist der zweite namhafte Animationsfilm, der innerhalb kurzer Zeit für Disney+ angekündigt wird. So stieß kürzlich auch Die Eiskönigin 2 zum Angebot des Streaming-Dienstes.
Auch Paramount zieht eine digitale Veröffentlichung in den kommenden Wochen vor. So wird Sonic the Hedgehog ab dem 31. März käuflich zu erwerben sein. Auch dieser Termin gilt wieder für die USA. In Deutschland dürfte es aber vermutlich ähnlich zeitnah einen Release-Termin geben.