Onward

Originaltitel: 
Onward
Land: 
USA
Regie: 
Dan Scanlon
Drehbuch: 
Dan Scanlon, C.S. Anderson
Darsteller: 
Tom Holland, Chris Pratt, Julia Louis-Dreyfus, Octavia Spencer
Kinostart: 
05.03.20

Onward spielt in einer Fantasywelt, in der es keine Menschen gibt. Stattdessen leben magische Wesen wie Trolle, Zwerge oder Zentauren auf ähnliche Weise wie die moderne Menschheit. Die Technik hat aber auch dazu geführt, dass es in der Welt keine Magie mehr zu geben scheint. Die beiden Elfen-Brüder Barley und Ian machen sich eines Tages auf die Suche nach den letzten Resten von Magie.

In der amerikanischen Originalversion sind Tom Holland (Spider-Man: Homecoming) und Chris Pratt (Guardians of the Galaxy) als das Brüderpaar zu hören. Darüber hinaus gehören auch Julia Louis-Dreyfus (Veep) und Octavia Spencer (The Shape of Water) zum Sprechercast des Films.

Für die Regie war Dan Scanlon verantwortlich, der auch die Drehbuchvorlage zu Onward geschrieben hat. Es ist die zweite große Regiearbeit von Scanlon für Pixar. So inszenierte er zuvor Monster University. Auch bei diesem Film schrieb er am Drehbuch mit.

Onward Official Teaser Trailer

Filmkategorie: