Dan and Sam: Regisseurin Hikari soll die Graphic Novel für Universal adaptieren

Dan and Sam.png

Dan and Sam

Universal Pictures plant eine Adaption von Dan and Sam. Die Vorlage zu dem Film ist eine Graphic Novel von Autor Mark Watson und Zeichner Oliver Harud die erstmals 2015 erschienen ist. Eine deutsche Übersetzung gibt es bisher allerdings nicht.

Dan und Sam spielt in London und dreht sich um das titelgebende Paar. Die beiden führen ein glückliches Leben, bis Sam eines Tages bei einem Unfall stirbt. Bald darauf lernt Dan jedoch, dass die Liebe zwischen den beiden so stark ist, dass Sam einmal im Jahr für einen Tag zu ihm zurückkehren kann. Dies funktioniert jedoch nur solange, wie Dan sich nicht erneut verliebt.

Die Inszenierung des Films soll die japanische Regisseurin Hikari übernehmen. Diese sorgte kürzlich mit 37 Seconds auf der Berlinale für Aufsehen, wo der Film seine Weltpremiere feierte. Anschließend sicherte sich Netflix die Rechte und veröffentlichte das Drama, wenn auch bisher ohne deutsche Synchro.

Bei ihrem nächsten Projekt wird Hikari eine Vorlage von Molly Smith Metzler inszenieren. Die Autorin ist an Bord, um das Drehbuch zu Dan and Sam zu schreiben. Informationen zu Darstellern oder einen Veröffentlichungstermin gibt es bisher noch nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.