Enter the Fat Dragon: Trailer zur Action-Komödie mit Donnie Yen

Enter the Fat Dragon.jpg

Enter the Fat Dragon

Zum Martial-Arts-Film Enter the Fat Dragon wurde ein erster Trailer veröffentlicht. Bei dem Film handelt es sich um eine Neuauflage von Der kleine Dicke mit dem Superschlag aus dem Jahr 1978, bei dem Sammo Hungs nicht nur die Inszenierung übernahm, sondern auch die Hauptrolle spielte. Im Remake tritt nun Donnie Yen (Rogue One: A Star Wars Story) seine Nachfolge als Hauptdarsteller an.

Enter the Fat Dragon erzählt die Geschichte eines sportlichen Polizisten aus Hong Kong, der eines Tages degradiert wird und fortan nur noch im Büro arbeiten muss. In der Folge entwickelt er eine Vorliebe für Kuchen und ist schon bald einige Kilogramm schwerer. Eines Tages erreicht ihn jedoch ein Hilferuf eines Freundes aus Japan, dem er prompt Folge leistet. In Japan angekommen, muss er sich schon bald jeder Menge Gegner erwehren, während er gleichzeitig mit der Hilfe eines Dolmetschers versucht, seinem Freund zu retten.

Neben Donnie Yen sind in Enter the Fat Dragon auch Teresa Mo, Wong Jing, Niki Chow, Naoto Takenaka, Tetsu Watanabe, Hiro Hayama, and Louis Cheng zu sehen. Die Regie übernahm Kenji Tanigaki, der ein Drehbuch von Wong Jing inszenierte.

In den USA erscheint Enter the Fat Dragon am 14. Juni auf Blu-ray und VOD. Ein deutscher Veröffentlichungstermin ist bisher nicht bekannt.

ENTER THE FAT DRAGON (2020) Official US Trailer | Donnie Yen Action Movie

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.