Gotham Knights & Suicide Squad: Kill the Justice League - Zwei neue DC-Spiele angekündigt

Suicide Squad: Kill the Justice League.jpg

Suicide Squad: Kill the Justice League

Im Zuge des DC FanDome wurden auch zwei neue Computerspiele angekündigt, bei denen die Fans schon bald wieder in die DC-Welt eintauchen dürfen. Den Anfang macht Gotham Knights, ein Spiel, dass die Sidekicks von Batman in den Mittelpunkt stellt.

Entwickelt von WB Montreal übernimmt der Spieler entweder die Rolle von Nightwing, Robin, Batgirl oder Red Hood. Auch ein Coop für zwei Spieler ist angekündigt, bei dem zwei Helden gemeinsam gegen das Verbrechen in Gotham antreten. Notwendig ist dies, da im Spiel Batman zuvor wohl gestorben ist und nun die Aufgabe, seine Stadt zu beschützen, an seine Mitstreiter weitergegeben hat. Erscheinen soll Gotham Knights im kommenden Jahr. Zwei erste Trailer geben aber schon jetzt einen ersten Eindruck.

Trotz der Tatsache, dass es sich bei Gotham Knights um ein Batman-Spiel handelt, ist es keine offizielle Fortsetzung der beliebten Arkham-Reihe. Diese wurde auf dem DC FanDome ebenfalls angekündigt, wenn auch in einer etwas anderen Form.

So setzt Entwickler Rocksteady sein Universum nun mit Suicide Squad: Kill the Justice League. Neben dem Suicide Squad, das nun anstatt von Batman im Mittelpunkt steht, wird auch der Handlungsort verlegt, So spielt die Handlung nicht mehr in Gotham, sondern in Metropolis.

Die Spieler können in die Rollen von Harley Quinn, Captain Boomerang, Deadshot oder King Shark schlüpfen. Die Gruppe hat eine ziemlich schwierige Aufgabe bekommen. So sollen sie die Justice League stoppen, welche anscheinend unter die Kontrolle einer fremden Macht geraten ist.

Auch im Falle von Suicide Squad: Kill the Justice League ist wieder ein Coop angekündigt, der ein gemeinsames Durchspielen der Handlung mit Freunden ermöglich. Bis zu Release wird jedoch noch etwas Zeit vergehen. Das Spiel ist für das Jahr 2022 angekündigt und soll auf PlayStation 5, Xbox Series X und PC erscheinen.

Gotham Knights - World Premiere Trailer

Gotham Knights - Official Gameplay Walkthrough

Suicide Squad: Kill the Justice League Official Reveal Trailer -- "Alpha Target"

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.