Peter Pan & Wendy: Yara Shahidi für die Rolle der Tinker Bell verpflichtet

peter_pan.jpg

Yara Shahidi (Grown-ish) wird die Fee Tinker Bell in der Live-Action-Neuauflage Peter Pan & Wendy übernehmen. Dies bestätigte die Schauspielern selbst via Instagram.

Shahidi ist bereits seit Kindesalter als Darstellerin aktiv und war im Alter von neun Jahren an der Seite von Eddie Murphy in Zuhause ist der Zauber los als seine Filmtochter zu sehen. Es folgten zahlreiche Rollen in verschiedenen Fernsehserien wie The First Family, Black-ish und Grown-ish. In Trollhunters lieh sie der Figur Darci Scott in einigen Episoden ihre Stimme.

Disney arbeitet schon länger an der Neuauflage. Die titelgebenden Figuren Peter Pan und Wendy werden von Alexander Molony und Ever Anderson gespielt. Im Sommer gab Disney bekannt, dass Jude Law die Rolle von Peter Pans Gegenspieler Captain Hook übernehmen wird. 

Inszeniert wird die Neuverfilmung von David Lowery. Für den Regisseur ist es nach Elliot, der Drache die zweite große Zusammenarbeit mit Disney. Auch am Drehbuch hat Lowery mitgeschrieben. Das Skript entstand in Zusammenarbeit mit Toby Halbrooks.

Einen Kinostart ist Peter Pan & Wendy noch nicht bekannt. Zwischenzeitlich gab es Gerüchte, dass der Film für den Streaming-Dienst Disney+ produziert werden könnte. Nach aktuellem Stand plant Disney aber wohl einen Kinostart.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.