Vollständiger Cast zu Arielle angekündigt / Peter Pan & Wendy sowie Pinochio direkt zu Disney+

pinocchio.jpg

Pinocchio

Im Rahmen des Investor-Day hatte Disney nicht nur die Franchises um Star Wars und Marvel im Fokus. 

So erfolgte unter anderem die Ankündigung des vollständigen Casts zur Live-Action-Verfilmung von Arielle. Mit dabei sind Halle Bailey als Arielle, Jonah Hauer-King als Prinz Erik, Awkwafina als Seemöwe Scuttle, Daveed Diggs als die Krabbe Sebastian, Jacob Tremblay als Doktorfisch Fabius, Melissa McCarthy als Ursula und Javier Bardem als König Triton. Die Regie übernimmt Rob Marshall, während Alan Menken und Lin-Manuel Miranda neue Musik zu den bereits bekannten Stücken beisteuern werden.

Über einen kleinen Teaser verteilte Disney die Information, dass Peter Pan & Wendy nicht den Umweg über die große Leinwand nehmen werden, sondern direkt auf Disney+ landen. Das Studio arbeitet schon länger an der Neuauflage. Die titelgebenden Figuren Peter Pan und Wendy werden von Alexander Molony und Ever Anderson gespielt. Im Sommer gab Disney bekannt, dass Jude Law die Rolle von Peter Pans Gegenspieler Captain Hook übernehmen wird. Yara Shahidi ist als die Fee Tinker Bell mit dabei.

Ebenfalls direkt bei Disney+ landet die Live-Action-Verfilmung von Pinocchio, für die Robert Zemeckis verantwortlich zeichnet. Mit dem dazugehörigen Tweet bestätigte Disney nun auch offiziell, dass Tom Hanks nun doch die Rolle des Geppetto übernehmen wird. 

Die Starttermine zu den drei Projekten sind allerdings noch unbekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.