Cyberpunk 2077: Gameplay zu Braindance veröffentlicht

Cyberpunk 2077.jpg

Cyberpunk 2077

Die 5. Episode von Night City Wire steht vor der Tür. Das Entwicklerteam von Cyberpunk 2077 lässt es sich aber nicht nehmen, noch vor dem Broadcast neues Gamesplay aus dem Spiel zu veröffentlichen. Auf Twitch streamte CD Projekt Red kürzlich zehn Minuten Gameplay aus dem Spiel. Darin vergleichen die Entwickler die Versionen der Xbox One und der Xbox Series X. Ganz nebenbei gibt es aber auch eine Mission rund um das Braindance-Feature zu sehen - inklusive Johnny Silverhand.

Bei der Mission handelt es sich um Automatic Love, in der V auf der Suche nach einer vermissten Person ist. In der Mission fährt die Protagonistin zu Beginn durch die Stadt und wird von NPCs per SMS und auch per Video Call kontaktiert. Um an dieser Stelle nichts vorweg zu nehmen, sei nur so viel gesagt: Im Mittelpunkt der Mission stehen die Braindances - eine Art Aufzeichnung, die Menschen nacherleben können. Braindances mit pornografischen oder Snuff-Inhalten werden in Cyberpunk 2077 auf dem Schwarzmarkt gehandelt.

Wer mehr Informationen zu der Mission erhalten möchte, sollte unbedingt einen Blick in das Video unter diesem Artikel werfen. CD Projekt hat die Gameplay-Szenen auch recht spoilerfrei zusammengeschnitten. Eine Sache sei an dieser Stella aber doch noch verraten: Auch Johnny Silverhand ist mit von der Partie im Video.

Damit aber noch nicht genug. Auch die ARD hatte in der Sendung Titel Thesen Temperamente vom 15. November neue Einblicke in Cyberpunk 2077 zu bieten. Unter anderem ist die deutsche Vertonung zu hören und der Charaktereditor zu sehen.

Noch heute Abend gibt es bereits die nächsten Einblicke in das Spiel. In der 5. Episode von Night City Wire dreht sich diesmal alles um Johnny Silverhand und den Soundtrack des Spiels. Die Übertragung findet 19:00 Uhr live über den Twitch-Kanal von CD Projekt Red statt. Wer nicht live dabei sein kann, muss sich aber keine Sorgen machen. Im Anschluss an den Stream wird das Video wieder auf dem YouTube-Kanal von Cyberpunk 2077 verfügbar sein.

Cyberpunk 2077 — Night City Wire Special: Xbox One X and Xbox Series X footage

Die Sendung vom 15. November 2020 ttt

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.