Moon Knight: Justin Benson und Aaron Moorhead als Regisseure für die Marvel-Serie verpflichtet

Die kommende Marvel-Serie Moon Knight hat zwei weitere Regisseure gefunden. Wie der Hollywood Reporter berichtet, sollen Justin Benson und Aaron Moorhead mehrere Episoden inszenieren. Das Duo ist vor allem durch Sci-Fi-Horrorfilme wie The Endless und Synchronic bekannt.

Vor der Verpflichtung von Besnon und Moorhead hatte sich Marvel Studios bereits die Dienste des ägyptischen Regisseurs Mohamed Diab gesichert. Dieser wird den Großteil der Folgen der Marvel-Serie inszenieren, Benson und Moorhead sollen aber ebenfalls bei mehr als einer Episode auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Moon Knight gehört zu den kommenden Marvel-Serienprojekten wie WandaVision, Falcon and the Winter Soldier oder Loki, die exklusiv für den Streaming-Dienst Disney+ produziert werden. Hauptverantwortlicher für die Serien-Adaption ist Jeremy Slater. Der Autor ist kein Unbekannter in der Welt der Comicadaptionen. So schuf Slater beispielsweise gemeinsam mit Steve Blackman die Netflix-Serie The Umbrella Academy. Zudem war er am Drehbuch des 2015er Reboot der Fantastic Four beteiligt. Darüber hinaus gehört auch Beau DeMayo (The Witcher) zum Autorenstamm.

Moon Knight feierte 1975 sein Debüt. Hinter der Maske versteckt sich der ehemalige Boxer und Soldat Marc Spector. Nachdem dieser bei einer Mission in Ägypten beinah stirbt, akzeptiert er ein Angebot des Gottes Khonshu und wird dessen Avatar auf der Erde. Wann die Serie bei Disney+ ihr Debüt feiern wird, ist noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.