Indiana Jones: Lucasfilm Games und Bethesda kündigen neues Spiel an

Kurz nachdem Lucasfilm die Wiederbelebung desVideospiel-Labels Lucasfilm Games angekündigt, wurde auch schon das erste Projekt enthüllt. Gemeinsam mit dem Bethesda arbeitet das Label an einem neuen Indiana-Jones-Spiel. Im Zuge der Ankündigung wurde auch ein kurzer Teaser veröffentlicht, der allerdings noch nicht viel verrät.

Für die Entwicklung des Spiels ist das Entwicklerstudio MachineGames verantwortlich. Dieses arbeitete seit 2014 an den Wolfenstein-Spielen. Entsprechend ist es nicht unwahrscheinlich, dass es auch bei dem neuen Indiana-Jones-Spiel etwas actionreicher zur Sache geht. Dass es sich um ein Point-and-Click-Adventures wie der 1992er Klassiker Indiana Jones and the Fate of Atlantis handelt, kann dagegen ziemlich sicher ausgeschlossen werden. Wahrscheinlicher ist es, dass es in die Richtung Tomb Raider oder Uncharted geht.

Nicht nicht enthüllt wurde zudem, für welche Plattformen das neue Indiana-Jones-Spiel entwickelt wird. Bethesda gehört mittlerweile zu Microsoft, sodass das Spiel eventuell nur exklusiv für PC und Xbox erscheint. Eine offizielle Bestätigung dazu steht aber noch aus. Auch einen Veröffentlichungstermin gibt es bisher noch nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.