tomb_raider.jpg
Netflix und Legendary Television bauen ihre Zusammenarbeit aus. Wie die beiden Unternehmen bekannt gaben, arbeiten sie aktuell an gleich zwei neuen Animationsserien. Zum einen handelt es sich dabei um einen Ableger von Kong: Skull Island. Die Serie trägt den einfachen Namen Skull Island und wird eine Gruppe von Schiffbrüchigen in den Mittelpunkt stellen, die auf der titelgebenden Insel landen. Dort treffen sich nicht nur auf jeden Menge Monster, sondern natürlich auch auf Kong.
Verantwortlich für das Serienprojekt ist Brian Dufferfield (Love and Monsters), der sowohl als Autor als auch als Produzent fungieren wird. Die Animationen übernimmt das Unternehmen Powerhouse Animationen, das wiederum durch Serien wie Castlevania und Blood of Zeus bekannt sind.
Neben Kong soll auch Lara Croft schon bald animierte Abenteuer erleben. Das zweite Animationsprojekt ist die erste Animationsserie, welche die Computerspielheldin in den Mittelpunkt stellt. Vermutlich ebenfalls unter dem Namen Tomb Raider laufend, schließt die Handlung der Serie an die Reboot-Trilogie der Computerspiele an, die 2018 mit Shadow of the Tomb Raider ihren Abschluss fand. Die Serie wird zeigen, welche Abenteuer Lara Croft im Anschluss an das dritte Spiel erlebt.
Als Autorin und Produzentin der Serie fungiert Tasha Huo (The Witcher: Blood Origin, Red Sonja). Wann Tomb Raider und Skull Island bei Netflix ihre Premiere feiern werden, ist nicht bekannt.