Dantai: Idris Elbas Produktionsfirma entwickelt animierte Fantasy-Serie

Idris Elba setzt einen Fuß in den Anime-Bereich. Der Schauspieler hat zusammen mit seiner Ehefrau Sabrina Dhowre Elba einen Vertrag mit mit dem US-Streamingservice Crunchyroll geschlossen. Das Ehepaar soll im Auftrag des Services, der sich vor allem auf das Streamen von Animes spezialisiert hat, eine neue Fantasy-Serie produzieren. Das Projekt soll den Namen Dantai tragen.

Die Serie wird als eher düster beschrieben und dem Genre des Afrofuturismus angehören. Dantai spielt demnach in einer Stadt, in der der Aufstieg der Biotechnologie an der Tagesordnung ist. Die Technik hat für eine Spaltung in der Gesellschaft gesorgt, genauer: zwischen denen, die die Technik einsetzen und denjenigen, die sich davon fernhalten. Inmitten dieses Konfliktes treffen zwei Figuren aufeinander, um die sich die Geschichte entspinnt.

Elbas Produktionsfirma Green Door sowie Pink Towel Pictures, die Firma seiner Frau, sollen die ausführenden Produzententätigkeiten übernehmen. Man sei sehr aufgeregt über diese Bekanntmachung für ihren ersten Anime, so Elba. Weiter heißt es, das Paar sei schon lange dem Genre verfallen und freue sich über die Möglichkeit, so etwas Einzigartiges für einen solchen Platzhirschen wie Crunchyroll entstehen lassen zu können. Der Streamingservice, der mittlerweile seit 14 Jahren auf dem Markt ist, hat vier Millionen Abonnenten um die 100 Millionen Zuschauer weltweit.

Wann die Arbeiten an Dantai losgehen sollen, und ob diese dann auch in Deutschland auf einem der Streamingservices zu sehen sein werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.