The Last of Us: Darsteller für Joel und Ellie sind gefunden

The Last of Us: Part 2.jpg

The Last of Us: Part 2

Die geplante Serienadaption von The Last of Us hat ihre beiden Hauptdarsteller gefunden. Wie gestern bekannt wurde, setzt der Sender HBO bei der Verfilmung auf gleich zwei Game-of-Thrones-Veteranen. So übernimmt Pedro Pascal die Rolle des Joel, während Bella Ramsey als Ellie zu sehen sein wird.

Pascal spielte in Game of Thrones die Rolle des Oberyn Martell. Zudem ist der Darsteller durch die Star-Wars-Serie The Mandalorian und durch seinen Auftritt als Maxwell Lord in Wonder Woman 1984 bekannt. Bella Ramsey wiederum war in Game of Thrones als Lyanna Mormont zu sehen und entwickelte sich in der Rolle zu einem kleinen Publikumsliebling. Zuletzt spielte sie zuletzt in der 2. Staffel von His Dark Materials mit.

Verantwortlich für die Serienadaption sind Chernobyl-Schöpfer Craig Mazin und Neil Druckman. Letzterer war auch bei der Spielevorlage als Autor und Creative Director aktiv. Darüber hinaus ist auch Kantemir Balagov an Bord, der den Piloten inszenieren wird. Balagov machte sich zuletzt mit Bohnenstange einen Namen, der im vergangenen Jahr bei den Oscars als bester ausländischer Film nominiert war.

The Last of Us erschien im Jahr 2013 für die PlayStation 4 und war ein großer Erfolg. Das Spiel heimste nicht nur eine ganze Reihe von Awards ein, es wurden auch über 17 Millionen Exemplare verkauft. Im Sommer veröffentlichten die Entwickler von Naughty Dog dann die Fortsetzung The Last of Us Part II. Das Spiel verkaufte sich allein in seiner ersten Woche über 4 Millionen Mal.

Die Handlung stellt Joel und die Teenagerin Ellie in den Mittelpunkt. Die beiden leben in einer Welt, in der ein Pilzvirus viele Menschen in zombieartige Wesen verwandelt hat. Als sich herausstellt, dass Ellie gegen den Pilz immun ist und ein Heilmittel in sich tragen könnte, begeben sich die beiden auf eine Reise quer durch die USA, um das Mädchen zu einer Forschungseinrichtung zu bringen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.