Supergirl: The CW gibt Startdatum für die finale Staffel bekannt

Supergirl.jpg

Die finale Staffel von Supergirl hat einen Starttermin. Wie der amerikanische Sender The CW bekannt gab, feiert die 6. Staffel der Superhelden-Serie am 30. März in den USA ihre Premiere. Supergirl übernimmt dabei zunächst den Sendeplatz von Superman & Lois am Dienstagabend.

Das neueste Arrowverse-Spin-off legt dann erst einmal eine kurze Pause ein, die aufgrund von Verzögerungen bei den Dreharbeiten notwendig geworden ist. Auch im Falle von Supergirl zeigt The CW anschließend nicht gleich die ganze Staffel. Stattdessen kehrt Superman & Lois am 18. Mai für die restlichen Episoden seiner 1. Staffel zurück. Die verbleibenden finalen Folgen von Supergirl sollen dann im Sommer laufen.

Supergirl war die insgesamt dritte Arrowverse-Serie, die allerdings zunächst bei Sender CBS ihre Premiere feierte. Erst mit der 2. Staffel wechselte die Serie zu The CW und war fortan einer der Eckpfeiler des Programms. Dass dem Sender trotz des Endes von Supergirl die DC-Serien ausgehen, ist allerdings nicht zu befürchten. Neben Neustart Superman & Lois sind sowohl The Flash als auch Legends of Tomorrow und Batwoman weiterhin Bestandteil des Programms. Bei letztere kam es in Staffel 2 allerdings zu einem Wechsel bei der titelgebenden Hauptfigur. Nach dem Ausstieg von Ruby Rose übernimmt Javicia Leslie die Hauptrolle.

Supergirl

Originaltitel: Supergirl (2015)
Erstaustrahlung am
26.10.2015
Darsteller:
Melissa Benoist (Kara Zor-El/Kara Danvers/Supergirl), Mehcad Brooks ( James Olsen), Jeremy Jordan (Winslow "Winn" Schott, Jr.), David Harewood ( Hank Henshaw/J'onn J'onzz/Martian Manhunter), Chyler Leigh (Alex Danvers)
Produzenten: Sarah Schechter, Ali Adler, Andrew Kreisberg, Greg Berlanti
Idee: Greg Berlanti, Ali Adler, Andrew Kreisberg
Staffeln: 3
Anzahl der Episoden: 56

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.