Red Sonja: Hannah John-Kamen übernimmt die titelgebende Hauptrolle

red_sonja.jpg

Red Sonja

Nach etlichen Jahren im Vorhof der Produktionshölle scheinen endlich alle nötigen Köpfe für die neuste Verfilmung von Red Sonja gefunden worden zu sein. Mit Hannah John-Kamen wurde nun auch die titelgebende Hauptrolle, der Teufelin mit einem Schwert besetzt.

Die britische Schauspielerin war zuletzt in der abgesetzten Serie Schöne neue Welt in einer der Hauptrollen zu sehen, während sie auf der großen Leinwand durch Filme wie Ready Player One, Tomb Raider sowie als Schurkin in Ant-Man and the Wasp bekannt ist. Demnächst wird sie zudem als Jill Valentine in der kommenden Resident-Evil-Serie Welcome to Raccoon City auf Netflix mit von der Partie sein.

In der kommenden Red-Sonja-Adaption übernimmt hinter der Kamera die Emmy-Preisträgerin Jill Soloway (Transparent) die Regie und zeichnet sich zusammen mit Tasha Huo für das Drehbuch verantwortlich. Soloway selbst bezeichnete Hannah als talentierte Schauspielerin, deren Karriere sie seit Jahren verfolgt und die alle Eigenschaften besitzt, die es braucht, um Red Sonja zu sein.

Die Figur selbst wurde von Roy Thomas und Barry Windsor-Smith für den Conan-Comic aus dem Hause Marvel entwickelt und basiert auf mehreren Charakteren des Conan-Schöpfers Robert E. Howard. Eine erste Verfilmung des Fantasy-Stoffes gab es bereits 1985 mit Brigitte Nielsen als Red Sonja und Arnold Schwarzenegger als ihr Begleiter, welcher jedoch in einem finanziellen Flop endete.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.