Red Sonja: Veronica Ferres stößt zum Cast der Neuverfilmung

redsonja_matildalutz.jpg

redsonja_matildalutz

Während sich die Produktion zur Fantasy-Adaption Red Sonja aktuell in Bulgarien beziehungsweise Griechenland aufhält, hat sich ein neues Mitglied dem Ensemble des Films angeschlossen. So berichtet der Hollywood Reporter, dass die deutsche Schauspielerin Veronic Ferres (Meister des TodesSiberia – Tödliche Nähe) eine tragende Rolle übernehmen wird.

Bei dieser Rolle soll es sich um Sonjas Mutter beziehungsweise um die der Göttin Aschera handeln. Unklar ist dabei jedoch, ob es sich dabei um ein und demselben Charakter handelt, oder die Göttin in Form von Sonjas Mutter erscheint. Da aktuell die Details zum Inhalt des Films noch immer unter Verschluss gehalten werden, bleibt viel Spielraum für Spekulationen.

In den Comics wurde Sonjas Familie von einer Gruppe grausamer Söldner getötet, während sie von dem Anführer vergewaltigt wurde. Als Antwort auf ihren Schrei nach Rache erschien ihr die rote Göttin Scathach. Im Tausch für den Eid, sich niemals einem Mann hinzugeben, es sei denn, er besiegt sie in einem fairen Zweikampf, erhielt sie von ihr sagenhafte Schwertkampfkünste, welche Sonja dem Spitznamen Teufelin mit einem Schwert einbrachte.  

Die titelgebende Rolle verkörpert Matilda Lutz (Zone 414), während sich der weitere Cast des Films aus Wallis Day (Batwoman), Robert Sheehan (The Umbrella Academy), MMA-Kämpfer Michael Bisping (xXx: Die Rückkehr des Xander Cage) und Rhona Mitra (Supergirl) zusammensetzt. Für die Regie zeichnet M.J. Basset (Silent Hill Revelation) verantwortlich, während das Drehbuch in Zusammenarbeit mit Tasha Huo (Netflix's Tomb Raider) und Joey Soloway (Transparent), der ursprünglichen Regisseurin des Films, entstand. Ein Startdatum ist derzeit noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.