Red Sonja: Neue Hauptdarstellerin für die Fantasy-Adaption

red_sonja.jpg

Red Sonja

Ein Charakter der als Teufelin mit einem Schwert bekannt ist, sollte bereits genügend Erfahrungen mit höllischen Orten gesammelt haben. Doch die dazugehörige Filmadaption zur Comic-Figur Red Sonja schaffte es jahrelang einfach nicht aus der Produktionshölle, sodass zuletzt sowohl die Hauptdarstellerin als auch die Regisseurin das Projekt wieder verließen. Doch mit Matilda Lutz (Zone 414) und M.J. Basset (Silent Hill Revelation) hat man nun nicht nur den passenden Ersatz gefunden, es haben vor kurzem auch die Dreharbeiten begonnen.

Neben Lutz in der titelgebenden Hauptrolle zählen auch noch Wallis Day (Infinite – Lebe unendlich) als deren böse Halbschwester Annisia und Robert Sheehan (The Umbrella Academy) als Draygan zu den Hauptdarstellern des Films. In weiteren Rollen sind Martyn Ford (The Sandman), Michael Bisping (Warrior), Katrina Durden (Doctor Strange), Eliza Matengu (Thor: Love and Thunder) und Manal El-Feitury (Hellboy - Call of Darkness) zu sehen.

Während noch keine Details über die Handlung des Films bekannt sind, wurde das Drehbuch von Tasha Huo (Tomb Raider), der vorherigen Regisseurin Joey Soloway (Transparent) und Basset verfasst. Die Dreharbeiten starteten bereits vergangene Woche in den Nu Boyana Film Studios in Bulgarien und sollen später auch in Griechenland fortgesetzt werden. Ein Starttermin ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Figur der rothaarigen und spärlichen bekleideten Schwerkämpferin wurde von Roy Thomas und Barry Windsor-Smith für den Conan-Comic aus dem Hause Marvel entwickelt und basiert dabei auf mehreren Charakteren des Conan-Schöpfers Robert E. Howard. Eine erste Verfilmung des Sword-and-Sorcery-Stoffes entstand bereits 1985 mit Brigitte Nielsen als Red Sonja und Arnold Schwarzenegger als ihr Begleiter, welcher jedoch in einem finanziellen Flop endete.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.